Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche "leises" Notebook

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Suche "leises" Notebook

Beitragvon fischnackdissen am 28.12.2006, 00:08

Hallo. Wollte mich mal informieren über "leise" Notebooks.
Höre immer wieder, dass sich Firmen Notebooks von Dell holen; da die irgendeine Technik haben, bei der die Notebook ziemlich leisen seien sollen. Kennt sich da jemnd mit aus und kann mir einige Tipps bzw. Notebooks nenne die leise sind.
Features die es haben sollte:
- 17" Bildschirm
- mind. 3Ghz.
- Arbeite hauptsächlich mit Grafikprogrammen und Websoftware.
- Kein Book von Mac
- mind. 1024 MB RAM
naja.... und eben die üblichen "Sachen".
Hauptsächlich sollte das Ding leise sein. Da mein aktuelles Arbeitsgerät sich anhört als ob es mir gleich um die Ohren fliegt. Ist echt ziemlich laut und der Lüfter gibt eigentlich nur Ruhe, wenn ich im Standby-Modus bin.

Danke für jegliche Tipps und Tricks :)

Fisch
fischnackdissen

Beitragvon web-king am 28.12.2006, 11:26

Hallo,

also wie viel geld willst du den in das neue notebook investieren!? Also 3ghz bei einem Notebook gibt es nicht! Am besten nimmst du dir einen neuen core 2 duo von intel, die haben eine sehr hohe promhz- leistung und die sind dann schneller wie jeder 3 ghz prozessor!
web-king
Moderator

Beitragvon bak am 04.01.2007, 23:45

Also was du schreibst, fisch, ist ein Wiederspruch in sich. Die Notebooks mit Desktop-Prozessoren erzeugen eine unheimliche Hitze, die Notebooks müssen also höllisch laut sein um die Chips halbwegs zu Kühlen. Ist ein leises Notebook deine oberste priorität wirst du dich mit einem Pentium M ULV begnügen müssen, oder du wartest bis die Core 2 Duo LVs (sehr bald) oder ULVs rauskommen (ca. halbes Jahr). Die C2D LVs werden wohl das beste Geräusch/Leistungs-Verhältniss haben, so ein Notebook werde ich mir auch holen. Möchtest du die 17 Zoll nicht aufgeben, wirst du dich mit einem mittel-lautem Modell begnügen müssen, um dies zu gewähren solltest du zu einem Notebook Prozessor und keiner horenden, bei 17-Zöllern gern eingesetzten, Grafikkarte greifen. Wenn du deine Prioritäten gesetzt hast beraten wir dich gerne bei einem konkreten Modell.

PS: Ganz vergessen die M ULVs sind aus, die C2Ds leisten aber mehr und produzieren weniger Abwärme.

bak
bak
Mitarbeiter