Bitte um hilfe bei Deinstallieren von Programmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte um hilfe bei Deinstallieren von Programmen

Beitragvon Mtv16m am 27.12.2006, 22:33

Hallo Leute
ich habe folgendes Problem
ich habe im Arbeitssplatz auf meiner Festplatte ganz viele Programme
aber es sind welche dabei die mein computer nicht erkennt z.B.bei Sart Leiste oder
Systemsteuerung>Software!!! ich weiß viell. wie das Problem kamm weil meine mutter
Xp neu installiert hat ohne diese Programme zu deinstallieren!!
ich wollte eigentlich die programme deinstallieren die das System nicht mehr erkennt
aber jetzt sind bei den Programmen noch nicht mal mehr deinstallations dateien
könnt ihr mir helfen die Programme zu deinstallieren bitte bitte bitte :( :( :(
Mtv16m

Beitragvon pcgreenhorn am 27.12.2006, 23:22

Hallo, für solche Fälle ist der Ccleaner gut (Freeware, download unter http://www.ccleaner.com)

Lass ihn zuerst Müll von der Festplatte beseitigen und dann geh auf "Probleme" und lass ihn mindestens 2 Mal nach solchen Suchen. Findet er keine mehr, dann ist es gut.
Ich habe das Programm selber schon einige Zeit und bin vollauf zufrieden.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Gollum1512 am 27.12.2006, 23:46

ich habe meine ganzen Spiele auf Partition D; ich habe letztens C formatiert und XP neu drauf gemacht.
Die Spiele funktionieren alle noch, aber der Computer erkennt sie nicht.
Wenn ich zB die jeweilige CD zum Spielen einlege, kommt das Installationsmenü, aber das kann ich einfach abbrechen und das Spiel normal starten.
Eigentlich ist es mir ja egal, aber kann man das Vorhandensein dieser Spiele wieder dem Computer deutlich machen?
Gollum1512

Beitragvon GamerPC am 28.12.2006, 11:33

Hey! Soweit ich weiß, geht das nicht. Es sei denn, du hast vor der Formatierung mal deine Registry gesichert. Dann könntets du jetzt mal probieren sie gegen die neue zu tauschen(aber vorher wieder von der neuen eine Sicherung machen!!) Habe meinen rechner auch schon formatiert (C) und die Spiele sind auf F gewesen. hab nach der Formatierung einfach den ganzen Spiele Ordner gelöscht und die Spiele neu installiert. dann funktioniert das wider einwand frei!
GamerPC