hi alle zusammen.
ich würde gerne auf grund eines spiels meinen treiber für die grafikkarte erneuern. ich habe eine radeon 9000 pro. bei ati gibt es dafür den catalyst 6.11. aber wenn ich einen treiber dafür suche finde ich nur einen für die version 6.12. könnt ihr mir bitte einen link für etwas geben was zusammenpasst? danke.
jackycat
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ATI Treiber
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also funktionieren ist was anderes....der bildschirm wird dauernd schwarz und das system hat auch seine aussetzer. manchmal stürzt er auch ab. aber ich brauch diesen treiber, weil sonst der 3d beschleuniger nicht geht, warum auch immer. an directx liegts jedenfalls nicht, das hab ich jetzt schon so oft neu installiert.
- jackycat
Hast du es auch mit dem Treiber versucht, der der Grafikkarte beilag? Und welche Verison von DX hast du?
Wenn es mit dem ATI-Treiber nicht klappt, kannst du ja mal alternativ den Omega-Treiber ausprobieren: http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 703&tid2=0
Wichtig ist aber, dass du vorher den ATI-Treiber deinstallierst und Windows neu startest.
Wenn es mit dem ATI-Treiber nicht klappt, kannst du ja mal alternativ den Omega-Treiber ausprobieren: http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 703&tid2=0
Wichtig ist aber, dass du vorher den ATI-Treiber deinstallierst und Windows neu startest.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
mit dem treiber der beim pc kauf dabei war klappt alles wunderbar nur halt nicht die directx funktionen. hab ich aber bis jetzt keine probleme mit gehabt da ich meinen pc weniger zum spielen benutze. aber ich hab halt zu weihnachten anno 1701 bekommen und das startet nicht, es kommt nur eine meldung "direct3d konnte nicht initialiesiert werden". deshalb jetzt der ganze aufwand. directx hab ich auf 9.0c und wie gesagt ich hab es schon mehrmals neu installiert um sicherzugehen. ich werde jetzt mal den omega treiber ausprobieren. danke dafür.
jackycat
edit:
OMeGa, das war ja ganz schlimm. ich hats zwischendurch hinbekommen, dass alles ging bis auf mein t-online-startcenter, aber das war auch nix, weil ich so nicht in i-net kam. ich glaub ich hol mir ne neue grafikkarte, meine ist ja auch schon was in die jahre gekommen.
jackycat
edit:
OMeGa, das war ja ganz schlimm. ich hats zwischendurch hinbekommen, dass alles ging bis auf mein t-online-startcenter, aber das war auch nix, weil ich so nicht in i-net kam. ich glaub ich hol mir ne neue grafikkarte, meine ist ja auch schon was in die jahre gekommen.
- jackycat
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja ziemlich. hat bis jetzt auch noch nie probleme gemacht und ohne directx kann man ja gar nix spielen und ich mein sowas wie doom 3 oder anno 1503 läuft perfekt. nur das eine macht jetzt probleme und auch das hab ich zum laufen bekommen allerdings hat mir der gesamtzustand des pcs danach nicht gefallen. und der pc ist zwar schon ein paar jahre alt aber sooo veraltet ist die grafikkarte doch nicht oder (ich kenn mich da nicht aus...) ich muss mal nen bekannten informatiker fragen, ob der mir was besorgen kann, und wenns dann immer noch nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter. denn ganz neu formatieren will ich ihn auch nicht das ist immer so ne mordsarbeit und obs das in diesem fall bringt wage ich zu bezweifeln...
auf jeden fall danke für deine bemühungen
auf jeden fall danke für deine bemühungen
- jackycat
7 Beiträge • Seite 1 von 1