Suche nach einem
PC2100 DDR SD-RAM Speicher möglichst mit 1GB oder kann ich da auch nen anderen Speicher einsetzen?
Die Sache ist die: ich soll für meinen Vater den Speicher erweitern, allerdings finde ich keinen PC2100 DDR SD-RAM Speicher.
Gruß Eomer
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAM-Speicher
6 Beiträge • Seite 1 von 1
das ist ein Aldi PC.
das Motherboard ist das:
MSI MS-6513 (Medion OEM)
Ein Freund von mit hat da wohl 1 1GB Riegel reingesteckt. Weiß aber nicht ob der funktioniert.
das Motherboard ist das:
MSI MS-6513 (Medion OEM)
Ein Freund von mit hat da wohl 1 1GB Riegel reingesteckt. Weiß aber nicht ob der funktioniert.
- Eomer240988
also ich hab mal bei google bischen geschaut und habe entdeckt das das board anscheinend nur maximal 1024mb verträgt.
Ob jetzt allerdings das auf zwei slots verteilt sein muss (2x512mb oder ob es auch möglich ist 1gb-riegel zu verwenden weiß ich immer noch nicht.
Müssen es denn 1gb sein, lohnt sich das noch für den pc?
denn 1gb geht erst ab ca. 75,- los, und ob es sich noch lohnt soviel geld für den alten pc auszugeben bezweifel ich ein wenig.
Vielleicht wäre es besser einfach noch einen 256mb-riegel einzubauen, dann sind es 512mb, die müssten doch auch reichen oder?
Ob jetzt allerdings das auf zwei slots verteilt sein muss (2x512mb oder ob es auch möglich ist 1gb-riegel zu verwenden weiß ich immer noch nicht.
Müssen es denn 1gb sein, lohnt sich das noch für den pc?
denn 1gb geht erst ab ca. 75,- los, und ob es sich noch lohnt soviel geld für den alten pc auszugeben bezweifel ich ein wenig.
Vielleicht wäre es besser einfach noch einen 256mb-riegel einzubauen, dann sind es 512mb, die müssten doch auch reichen oder?
- Zeroxx
- Moderator
Man könnte allerdings auch 2x 512 kaufen
Mein Vater wollte halt das der was schneller wird. Ich sach halt 256MB mit XP drauf xD, nunja. Er wollte auch direkt 1GB drin haben.
Würde der denn passen:
http://geizhals.at/deutschland/a44409.html
Mein Vater wollte halt das der was schneller wird. Ich sach halt 256MB mit XP drauf xD, nunja. Er wollte auch direkt 1GB drin haben.
Würde der denn passen:
http://geizhals.at/deutschland/a44409.html
- Eomer240988
Hallo, der Riegel ist nicht schlecht. Ich habe 2*1GB in einem PC und 2*256MB in einem anderen PC. Beides Samsung DDR400 CL3.
Bei 266MHz werden sie auf CL 2,5-3-3-7 laufen.
Wenn du 4€ pro Riegel mehr investieren kannst/willst, dann nimm den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a143668.html
Der sollte bei 266MHz auf CL 2 laufen.
Allerdings gebe ich Zeroxx Recht, es lohnt sich selten so viel Geld in einen alten PC reinzustecken. Der RAM wird ihn aber auf jeden Fall beschleunigen, 256MB ist wirklich wenig für XP.
Bei 266MHz werden sie auf CL 2,5-3-3-7 laufen.
Wenn du 4€ pro Riegel mehr investieren kannst/willst, dann nimm den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a143668.html
Der sollte bei 266MHz auf CL 2 laufen.
Allerdings gebe ich Zeroxx Recht, es lohnt sich selten so viel Geld in einen alten PC reinzustecken. Der RAM wird ihn aber auf jeden Fall beschleunigen, 256MB ist wirklich wenig für XP.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1