Hallo,
schon seit einiger Zeit nervt mich ein extrem lästiges Piepen aus dem Gehäuse. Dies ist allerdings kein Warnsignal, der PC läuft perfekt. Es ist halt nur ein lästiges, permanentes, hohes Geräusch.
Zuerst hatte ich den RAM in Verdacht, da das Piepen bei hoher COmputeranforderung (z.B. Spiele) schriller wird. Dieser Verdacht hat sich jedoch nicht bestätigt.
Wenn ich meinen Kopf mittig vor das Offene Gehäuse halte, scheint das Geräusch mehr von links zu kommen (Richtung Netzteil oder CPU-Lüfter).
Woran kann das liegen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lästiges Piepen aus dem Gehäuse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
also wenn es bei hohen anforderungen das geräusch macht, könnte es an einem unrund laufenden cpu lüfter liegen der dann aufdreht! poste mal dein system und alle lüfter die drin sind! hast du schonmal ein wenig geputzt? also entstaubt usw.
- web-king
- Moderator
Prozesser: AMD 3700+, 2,3 mhz
RAM: 1024 MB Ram, Infineo war die Marke glaub ich
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT, kein Overclocking
Motherboard: ASRock 939S56-M
Lüfter: Prozesser COOL Arctic cooling Freezer 64 PRO, ansonsten nur 2 Extra-Lüfter, ohne nennenswerte Eigenschaften und natürlich dem Grafikkartenlüfter.
Der Rest, wie Sound z.B. ist OnBoard.
Wie entstaube ich denn am Besten? Mit einem Tuch, Staubsauger, etc.?
RAM: 1024 MB Ram, Infineo war die Marke glaub ich
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT, kein Overclocking
Motherboard: ASRock 939S56-M
Lüfter: Prozesser COOL Arctic cooling Freezer 64 PRO, ansonsten nur 2 Extra-Lüfter, ohne nennenswerte Eigenschaften und natürlich dem Grafikkartenlüfter.
Der Rest, wie Sound z.B. ist OnBoard.
Wie entstaube ich denn am Besten? Mit einem Tuch, Staubsauger, etc.?
- Bolty
ja genau, einfach mit einem Tuch bisschen den Staub aus dem Gehäuse wischen und dann vielleicht mal durch die Kühler pusten! Kann es sein das das piepen von der Grafikkarte kommt weil der zusätzliche Stromanschluss nicht angeschlossen ist?!
- web-king
- Moderator
Also ich hab auch das Motherboard, und das gleiche Problem:
Mein Rechner läuft 1A, keine Probleme beim Start oder im Betrieb (Ich spiele halt keine Spiele), aber ich hatte vor 2 Wochen schon das Piepen bemerkt, alle 3 Minuten ein kurzer Ton.
Hab dann das Gehäuse aufgemacht, entstaubt, alles okay.
Nun ging die Pieperei heute wieder los, genau alle 3 Minuten, und es muss vom PC speaker kommen, denn die Boxen sind's nicht (schon getestet).
Also, heute auch, alles entstaubt, trotzdem gepiept.
Letzendlich hab ich alles nochmal ausgestöpselt, und die Steckleiste mal aus der Steckdose raus, neu rein, alles neu reingesteckt: KEIN piepen!!
Verstehen muss ich das aber nicht, oder?
Ich bin in Sachen Pc nicht die Hellste, aber so ne Pieperei ist doch ein Hinweis auf irgendwas, nur mein PC läuft ja flüssig.
Hoffe irgendwer hat noch einen Tip/Lösung?
Mein Rechner läuft 1A, keine Probleme beim Start oder im Betrieb (Ich spiele halt keine Spiele), aber ich hatte vor 2 Wochen schon das Piepen bemerkt, alle 3 Minuten ein kurzer Ton.
Hab dann das Gehäuse aufgemacht, entstaubt, alles okay.
Nun ging die Pieperei heute wieder los, genau alle 3 Minuten, und es muss vom PC speaker kommen, denn die Boxen sind's nicht (schon getestet).
Also, heute auch, alles entstaubt, trotzdem gepiept.
Letzendlich hab ich alles nochmal ausgestöpselt, und die Steckleiste mal aus der Steckdose raus, neu rein, alles neu reingesteckt: KEIN piepen!!
Verstehen muss ich das aber nicht, oder?
Ich bin in Sachen Pc nicht die Hellste, aber so ne Pieperei ist doch ein Hinweis auf irgendwas, nur mein PC läuft ja flüssig.
Hoffe irgendwer hat noch einen Tip/Lösung?
- milii
5 Beiträge • Seite 1 von 1