Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Seltsames Problem mit der Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Seltsames Problem mit der Festplatte

Beitragvon Exarkun am 25.12.2006, 19:33

Moin,
ich hab seit ein paar Tagen ein sehr seltsames Problem mit meiner einen Festplatte.
Mal die Ausgangssituation:
Es handelt sich einmal um eine 160GB Festplatte von Samsung, standart 3,5 Zoll Platte; meinezweite Festplatte ist eine 40Gb Platte von Seagate; installiert ist Windows XP pro SP2 (gewesen).
Nun zum Problem:
Nach einer Komplettreinigung meiner Hardware habe ich alles wieder so eingebaut, wie es vorher normal lief. Die große war bisher immer Master- und Bootfestplatte, jetzt funktioniert in dieser Einstellung aber nichts mehr. Ich kann sie als Singledrive laufen lassen oder als Slave von ihr booten. Das seltsame ist, dass die Platte im Bios immer unter sehr konfusen Bezeichnungen angezeigt wird.
Ich habe nun nach der Sicherung meiner Dateien die Platte komplett geputzt und neu erstellt, Windows wieder installiert (derzeit SP1); bisher ist sie mir nun einmal abgeschmiert.
Eine Fehlerprüfung der Platte hat keine Probleme gefunden. Was könnten nun mögliche Ursachen sein?

Gruß, Ex
Exarkun