Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich sehe Meine Neue Sata nicht!!!!!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ich sehe Meine Neue Sata nicht!!!!!!!!!

Beitragvon blackangel600 am 25.12.2006, 12:42

Hallo leute ich habe da ein problem mit meiner neuen sata festplatte von samsung SP2004C!!!!!
Die festplatte ist angeschlossen und beim hochfahren zeigt er sie auch an das da eine samsung ist aber im windows finde ich sie nicht!!
Ich habe schon zwei sata festplatten von Maxtor die laufen perfekt!
Mien Board ist ein ASUS A8V Deluxe mit zwei Sata steckplätzen und zwei sata raid steckplätze aber im handel haben sie mir gesagt das ich da noch weiter festplatten dranstecken kann da ich sie nur als speicher verwenden will!!! Im Bios habe ich schon IDE mode eingestellt!!!
Warum Sehe ich sie im Windows nicht nicht???????????
Also wie kann ich sie formatieren und Partitionieren - einrichten also!!!

MFG BlackAngel600
blackangel600

Beitragvon hercu am 25.12.2006, 14:23

ist die HD in der datenträgerverwaltung aufgeführt???

geh mal auf start->ausführen->diskmgmt.msc eintipppen......die HD sollte aufgeführt sein. mit einem rechtsklick kannst du z.b. eine ntfs partition anlegen damit sie nachher im arbeitsplatz sichtbar wird.
hercu

Beitragvon blackangel600 am 26.12.2006, 20:52

nein in der datenträgerverwaltung steht sie nicht windows sieht sie nicht
blackangel600

Beitragvon pcgreenhorn am 26.12.2006, 21:54

Hallo, ich habe das Board in meinem Zweitrechner. Hast du den Treiber für den RAID-Controller installiert?
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon cubix am 27.12.2006, 18:52

So jetzt hab ich xtra dafür mal meinen pc neu booten lassen. also ich hab die platte auch. ich hab 2 sachen gemacht, weiß allerding nicht welche davon jetzt umbedingt die notwendige war. also einmal hab ich im bios: IDE/RAID function auf disabled gestellt und ich hab mir den RAID treiber runtergeladen und bei der windows installation von diskette aus installiert. da du dein system ja aber nicht auf die platte installierst müsste ersteres glaube ich reicehn.
mfg cubix
cubix