selbsterstellte Seite auf eine HP importieren

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

selbsterstellte Seite auf eine HP importieren

Beitragvon xXAceXx am 24.12.2006, 01:32

Hi Leute, habe mit Frontpage eine Seite erstellt weiß aber nun nicht wie ich sie mit meiner Domain verbinden kann, die ich bei nic.de.vu habe.

Könntet ihr mir da helfen?
xXAceXx

Beitragvon dragonl am 24.12.2006, 06:03

Hallo xXAcexX,

du musst dir Webspace holen (kaufen, mieten, registrieren) am bestem mit FTP-Zugang.
Nach dem Erwerb des Webspaces bekommst du dann deine Zugengsdaten für den FTP-Zugang, diese gibst du in deinen FTP-Clienten ein und sellst eine Verbindung her. Wenn die Verbindung aufgebaut ist, kannst du deine Daten mittels FTP-Clienten hochladen (auf den Webspace).
Die .de.vu Subdomain stellst du dann so ein, das sie auf deine Internetadresse bei deinem Webspaceanbieter verweist.

Als Webspace würde ich dir am liebsten www.cybton.com empfehlen, aber die sind momentan leider down und kommen erst in 1-2Monaten zurück.
Daher als Alternative www.funpic.de. Bei denen bekommst du eine menge an Webspace und ebenso eine Menge an Werbung. Mir persönlich ist das zufiel, habe allerdings dort auch einen Account (als ausweich Space).

Wenn du dich bei funpic registrieren würdest, würde die Internetadresse deines Webspaces dort, xxacexx.xx.funpic.de heisen.
Da man sich das nicht umbeding alles merken kann, kannst du das mit deiner .de.vu Subdomain "abkürzen". Wie schon gesagt gibst du in den Einstellungen der DE.VU Subdomain als Verweisziel deine I-Netadresse deines Spaces an (xxacexx.xx.funpic.de). Wenn du nun den Browser öffnest und in die Adresszeile deine DE.Vu Subdomain eingibst, landest du auf dem Funpicspace. Natürlich ist die Funpicdomain auch noch verfügbar.

MfG und eine frohe Weihnacht :D
Dragonl

PS. nicht vergesen, das deine Startseite "index.html" oder "index.htm" heissen muss :wink:
dragonl

Beitragvon xXAceXx am 24.12.2006, 12:35

erst einmal danke für die umfangreiche antwort.

was ich gerne noch wissen würde, ob ich den html quelltext auch übernehmen kann
xXAceXx

Beitragvon dragonl am 24.12.2006, 13:02

erst einmal danke für die umfangreiche antwort.

Kein Problem, das mach ich gern.
...ob ich den html quelltext auch übernehmen kann

Hm.. das verstehe ich jetzt nicht !?
Du hast doch deine HP mit Frontpage (leider) gemacht, dann hast du doch lauter Datein mit der Endung *.htm bzw. *.html oder ?
In denen steht der QT drinnen, und die lädst du dann mit dem FTP-Clienten auf deinen Webspace.

Sollte ich das jetzt falsch verstanden habe tut mir das leit und bitte um genauere Beschreibung.

MfG und eine frohe Weihnacht
Dragonl
dragonl

Beitragvon xXAceXx am 24.12.2006, 15:26

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wink: jetzt macht es plink!!!

Ich verstehe das so, dass jede seite die ich (leider) mit Frontpage erstellthabe dort hochladen kann??!! richtig??
xXAceXx

Beitragvon Ariczzz am 24.12.2006, 15:29

richtig
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon xXAceXx am 25.12.2006, 17:37

Jetzt habe ich ein kleines Problem.

1. Weiss ich nicht in welchem Format ich meine Frontpage Daten speichern soll.

2. Weiss ich nicht wie ich diese Daten hochladen kann.

Ich weiss nur wie ich mit Frontpage eine Homepage erstellen kann, alles andere ist schwarze Magie für mich.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten noch,
xXAceXx

Beitragvon Ariczzz am 25.12.2006, 18:48

speichern in html, dann meldest du dich z.b. bei funpic an
dort kriegst du dann benutzerdaten mit denen du die page entweder über frontpage(kenne das nur vom namen) oder mit einem ftp-programm wie filezilla hochladen kannst!
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon dragonl am 25.12.2006, 19:48

Ich empfehle dir da auch einen FTP-Clienten, Filezilla ist gut, den nutze ich auch.
Dann kannst du einfacher auch mal was anderers uploaden ausserdem ist das einfacher falls du mal ein aderres Programm als Frontpage verwendens oder Probleme mit dem uploaden haben solltest (hilfestellung).

Na dann noch einen schönen 1.Weihnachtstag-Abend

MfG
Dragonl ("Meister" der schwarzen Magie ;-) )
dragonl

Beitragvon xXAceXx am 25.12.2006, 19:52

Kannst du mir sagen wo ich genau dieses Program bekommen kann und wie ich es bedienen muss. Bei funpic bin ich mitlerweile angemeldet
xXAceXx

Beitragvon Ariczzz am 25.12.2006, 20:03

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011076.html

wie es dann genau funktioniert, weiß ich nicht, bin nich so der homepage-freak, aber guck dir mal die hilfedatei an :wink:
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon dragonl am 25.12.2006, 20:22

eigendlich ist das ganz einfach und selbst erklärend, habe dir mal ein screenshot gemacht
http://dragonl.dr.funpic.de/filezilla.jpg
Adresse, benutzername und passwort ersetzt du durch deine zugengasdaten und bei port kommt 21 rein.
im linken fenster hast du die ordner strukturen und inhalte deines rechners und
rechts die deines webspaces.

(genau das meinte ich mit der einfacheren hilfe stellung, den von frontpage habe ich auch keine ahnung)

MfG
Dragonl

PS. bitte versucht nicht auf meine HP bei funpic zugehen, dort funktioniert sie leider nicht das funpic mod_rewrite deaktiviert hat.
http://tad.dnsalias.com
dragonl

Beitragvon xXAceXx am 25.12.2006, 21:10

Ja das Program habe ich jetzt auch, habe meine ftp-adresse usw habe ich in den feldern wie du es mir gesagt hast auch angegeben. jetzt bekomme ich aber ein verbindungsfehler.

hast du icq oder qip
xXAceXx