Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Regelmäßiger PC-Absturz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Regelmäßiger PC-Absturz

Beitragvon Petra Hunold am 22.12.2006, 14:16

Hallo, ich hoffe, dass ich hier bei den Hardware-Problemen überhaupt richtig bin und nicht doch ein Software-Problem habe.
Also, ich versuchs einfach mal.
Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner in aller Regelmäßigkeit ab.
Ich erhalte dann einen blauen Bildschirm mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt und Windows beendet wurde um den PC nicht zu beschädigen.
Danach unterschiedliche Meldungen, in letzter Zeit aber hauptsächlich
IQRL_not_less_or_equal
Dann gibt man mir den Tipp zu überprüfen, ob Hard- und Software richtig installiert sind und ggf. zu deinstallieren. Danach kommen dann noch technische Informationen mit gaaanz vielen Nullen und der Hinweis, dass jetzt ein physisches Speicherabbild erstellt wird.
Habe bereits Systemwiederherstellungen gemacht, da ich im Oktober den PC komplett neu installiert habe und er daraufhin auch problemlos lief. Bis vor ca. 2 Wochen.
Seltsam ist auch, dass er nach ca. 5 Systemabstürzen dann wieder ohne Mucken läuft.
Kann mir jemand helfen? Bin echt verzweifelt
Petra Hunold

Beitragvon web-king am 22.12.2006, 18:52

Hallo,

poste mal dein System! Wann stürzt der Pc ab? Überprüfe mal die Temperaturen und die Werte des Netzteils mit everest! www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Computer---> Sensoren. Dort sind die werte zu finden!
web-king
Moderator

Beitragvon Petra Hunold am 23.12.2006, 12:37

kriege irgendwie keine antwort abgeschickt.
Petra Hunold

Beitragvon d2k am 23.12.2006, 14:14

Petra Hunold hat geschrieben:kriege irgendwie keine antwort abgeschickt.

????

Was meinst du damit?
d2k
Mitarbeiter

Beitragvon Petra Hunold am 23.12.2006, 15:13

Das war jetzt blöd, ich weiß.
Aber ich hatte vorher versucht die Infos, die web-king von mir wollte abzusenden und das klappt und klappt nicht. Jedesmal steht unten in der Meldezeile: warten auf Informationsarchiv.net...... und lange Zeit später kommt dann : Seite konnte nicht aufgerufen werden. Da ich die pc-daten in die antwort reinkopiert hatte, wollte ich einfach mal einen Versuch mit ner kurzen antwort starten. Das hat natürlich funktioniert -- und jetzt steht der blöde satz im forum.
Sorry dafür.
Die eigentliche Antwort geht aber immer noch nicht weg. :? :oops:
Petra Hunold