System wird autom. heruntergefahren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

System wird autom. heruntergefahren

Beitragvon cusco am 20.12.2006, 14:21

Hallo,
wer kann mir sagen, was sein könnte, wenn mein Rechner ab und zu automatisch einen System Shutdown mit einer Minute Vorankündigung macht.
Man kann das zwar mit shutdown -a abbrechen, aber dann funktioniert das Arbeiten auf dem PC, warum auch immer, nur noch eingeschränkt (kopieren und einfügen ist nicht mehr möglich und Hyperlinks funktionieren nicht mehr). Außerdem ist es sehr lästig.
Es ist keinesfalls "Sasser", obwohl der in etwa das selbe macht.
Gruß & danke für eure Antworten im voraus!
cusco

Beitragvon bak am 20.12.2006, 14:37

Kingt mir sehr nach einem Virus, villeicht eine Blaster-Variante. Poste Mal die Meldung die er 1 Minute vorher ausgibt.
bak
bak
Mitarbeiter

Beitragvon cusco am 21.12.2006, 10:04

Ich kann das den Bildschirminhalt bzw. das kleine Fenster nicht kopieren sobald es erscheint, aber es ist ein kleine quadratisches Fenster, in dem nur mitgeteilt wird, dass das System innerhalb einer Minute heruntergefahren wird und dieser Prozeß furch die NT-Autorität\System ausgelöst wurde......
cusco

Beitragvon bak am 21.12.2006, 11:01

Hm, das scheint meine Annahme zu bestätigen. Aber hast du in der Hardwareecke gepostet und das ist mein Fachgebiet erlich gesagt, schreib Mal eine PN an <Nikita>, so kann dir eher geholfen werden.
bak

PS: Ist es das: http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm
bak
Mitarbeiter

Zurück zu Hardware-Hilfe