Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer stürzt ab!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer stürzt ab!

Beitragvon Felix_S. am 19.12.2006, 12:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Computer stürzt an manchen Tagen einfach aus "heiterem Himmel" ab. Dabei kommt auch keine Vorankündigung. Er geht einfach aus. Mir ist aufgefallen, dass besonders zu Sommertemperaturen der Computer öfters streikte. Könnte es daher sein, dass die Lüftung kaputt ist? Nach dem Absturz lässt sich der Computer auch oft nur nach längerer Wartezeit wieder starten. Vorher steht dann immer auf dem Bildschirm: keine Verbindung Monitor-Computer, man soll die Verbindung überprüfen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem beheben kann.

Schon mal vielen Dank im voraus!
Felix_S.

Beitragvon FortissimoIV am 19.12.2006, 13:52

Überprüf alle Lüfter im Rechner. Drehen sich die Ventilatoren auf dem Grafikkarten- und CPU-Lüfter noch? Sind die Kühlkörper mit Staub zugesetzt? Sind Zusatzlüfter im Gehäuse verbaut? Wenn ja, wo?

MfG, Benne
FortissimoIV

Beitragvon manf am 19.12.2006, 16:26

ich würde nach dem cpu lüfter gucken, hört sich für mich ganz so an als ob der cpu überhitzt ... einfach mal gucken ob der zugestaubt is ... oder fass ma an das metall vom lüfter wenn der rechner ausgegangen is, wenn das recht heiß is kannste dir sicher sein das der nichmehr richtig kühlt
manf