Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Norton Antivirus

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton Antivirus

Beitragvon Kyl am 22.06.2004, 23:20

Erstmal allen Hallo !!!

Habe ein "problem" mit meinen Norton bzw denke ich das ich einfach nur zu doof bin :lol: .
Also nach nun schon der 120 reparatur von meinen pc hatte ich ihn nun schon wieder mal weg.
Nun bekam ich Norton mit drauf gespielt und wenn ich das öffne steht bei "system status" ein rotes ACHTUNG und ein gelbes ausrufe zeichen dahinter . Bekam einen schreck und machte gleich mal virenprüfung doch er fand nichts und ansonsten dadrunter bei system status stehen überalle grüne haken ausser bei live update steht dieses gelbe ausrufe zeichen wieder .
Nun meine frage ob das normal ist das ein rotes achtung dort steht oder ob irgendwas falsch ist ?!
mal von abgesehen das ich eh bald die kriese mit dem pc bekomme weil er immernoch nicht läuft :evil: .

vielen dank schonmal für die beantwortung.
Kyl

Beitragvon JazzKazz am 23.06.2004, 00:27

Lange ist es her, da hatte ich auch noch Norton. Kann mich nur wage daran erinnern. Also, erstmal solltest Du cool bleiben. Ist auf jeden Fall nichts schlimmes. Mach einfach mal das LiveUpdate um deine Virendatenbank zu aktuallisieren (Internet ist nötig). Eine Komplette Systemprüfung danach und dann sollte alles wieder im grünen Bereich sein.
JazzKazz

Beitragvon Kyl am 23.06.2004, 00:37

wie gesagt konkret stehen da keine warnungen ,
nur wenn ich das programm öffne und auf norton antivirus gehe und dann Status steht rechts oben Systemstatus: ACHTUNG :!: dadrunter in dem kasten steht dann
Sicherheits Prüffunktioenen :

autoprotect : (grüner haken) ein
E mail Prüfung ( grüner haken) ein
Skriptblockierung ( grüner haken) ein
Vollständige systemprüfung :21.06.2004

Norton ANtivirus Abonnement:

Virendifenitionen (grüner haken) 19.06.2004
Aktualisierungsdatum (grüner haken) 21.06.2005
:!: Automatisches Live Update- AUS

:?:
Kyl

Beitragvon JazzKazz am 23.06.2004, 00:43

Ja, da hast Du ja umsonst Panik geschoben. Wenn Du willst, dass auch noch das letzte Ausrufezeichen verschwinndet, dann aktivierst du halt das Automatische LiveUpdate in den Programmeinstellungen. Würde ich aber immer nur manuell tun. Und dieses Achtung kannst du als Legende sehen.

Gruß und nicht zu viele Beruhigungstabletten nehmen.
JazzKazz

Beitragvon Kyl am 23.06.2004, 01:12

achso na habe nun ein update mal gemacht und viren scan gemacht dabei hat er so zeugs gefunden zwar keine viren oder so aber halt irgendso seltsame sache löschen konnte ich die nicht ausser zwei , schon komisch .
Kyl