Hallo zusammen,
Ich habe mir eben eines dieser externen HDD-NoName-Gehäuse bei ebay gekauft (USB2 & Firewire), um meine 60 GB Platte aus meinem alten Desktop PC an meinem Notebook anzuschließen.
Wenn ich das Gehäuse an meinem Notebook (Acer Travelmate 800LC) anschließe (per USB2), wird zwar das Gehäuse erkannt, jedoch nur als "Unbekanntes Gerät" im Bereich "USB-Controller" des Gerätemanagers. Die Festplatte wird nicht erkannt, obwohl sie bereits formatiert ist (NTFS). Als OS wird XP Prof eingesetzt. Die HDD ist als Master konfiguriert. In der Computerverwaltung erscheint die Platte auch nicht, ebenso wenig wie im Gerätemanager.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße,
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe USB2-HDD wird nicht erkannt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Jumper
Probier mal aus, die Platte anders zu jumpern. Das Problem hatte ich auch mal. Sollte dann funktionieren. Wenn nicht meld dich nochmal
mfG
Computer-shop-rs.de
mfG
Computer-shop-rs.de
- Computer-Shop-rs.de
Re: Externe USB2-HDD wird nicht erkannt
MartinB hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe mir eben eines dieser externen HDD-NoName-Gehäuse bei ebay gekauft (USB2 & Firewire), um meine 60 GB Platte aus meinem alten Desktop PC an meinem Notebook anzuschließen.
Wenn ich das Gehäuse an meinem Notebook (Acer Travelmate 800LC) anschließe (per USB2), wird zwar das Gehäuse erkannt, jedoch nur als "Unbekanntes Gerät" im Bereich "USB-Controller" des Gerätemanagers. Die Festplatte wird nicht erkannt, obwohl sie bereits formatiert ist (NTFS). Als OS wird XP Prof eingesetzt. Die HDD ist als Master konfiguriert. In der Computerverwaltung erscheint die Platte auch nicht, ebenso wenig wie im Gerätemanager.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße,
Martin
Hallo,
das selbe problem habe ich auch. Hat jemand vielleicht ne ahnung davon?
- aMusti
3 Beiträge • Seite 1 von 1