Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE - dosbox

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HILFE - dosbox

Beitragvon taget_1st am 17.12.2006, 17:16

Hallo alle miteinander,
ich bin bezüglich DOSBOX ein totaler Anfänger und hab mich auch schon versucht, aber bin immer wieder gescheitert.
Mein Problem ist, dass ich eine CD hab, die nur unter dos läuft, nicht unter meinem XP PRO SP2.
Ich hab mich auch schon hier und da belesen und auch die Board Suche brachte mich nicht weiter... es wird immer nur davon geredet, wie man ein schon installiertes dos-Spiel zum Laufen kriegt, aber ich bekomme es noch nicht mal installiert.... bitte schnellstmöglich um Hilfe!

Falls es euch hilft, das Spiel heißt 'The Great Battles Collector's Edition'.
Die Systemvorraussetzungen sind:
- Windows 95/98/Me

:twisted: taget_1st :twisted:
taget_1st

Beitragvon pcgreenhorn am 17.12.2006, 19:34

Probiere einmal folgendes:

Lege die CD ein, schließe das Fenster, dass sich öffnet, dann suche auf der CD die .exe-datei im Hauptverzeichnis, rechtsklicke drauf, und lass sie im Kompatibilitätsmodus für Windows98/ME laufen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon taget_1st am 17.12.2006, 20:09

Danke soweit! Hat super geholfen, nur kann ich das Spiel jetzt nicht spielen, da dachte ich mir, wende ich mal das gleiche wie bei der Installation auch bei der installierten *.exe-Datei an, hat aber auch nichts gebracht.. was nun?
Noch was, mir wird beim Ausführen dann immer folgender Fehler angezeigt: Die Datei 'WING32.dll' konnte nicht gefunden werden.

:twisted: taget_1st :twisted:
Zuletzt geändert von taget_1st am 17.12.2006, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
taget_1st

Beitragvon pcgreenhorn am 17.12.2006, 20:13

Bist du sicher, dass du nach der Installation bei der richtigen .exe den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast?
Wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast, die das Spiel starten sollte, dann stelle da den kompatibilitätsmodus ein.

Wenn es immer noch nicht geht und du sicher bist, dass das Spiel für DOS ist, dann nimm die dosbox. Tippe nach der Installation einfach help ein, da wird dann alles schön erklärt.
Vor über einem Jahr aheb ich mit der Dosbox auch ein Dos-Spiel zum Laufen gebracht. es ist nicht wirklich schwer und funktioniert gut.
pcgreenhorn
Mitarbeiter