Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Absturz ohne Ende...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Absturz ohne Ende...

Beitragvon little black star am 14.12.2006, 20:16

Hallo!

Mein Pc stürzt ständig ab...er friert einfach ein, ob beim spielen oder wenn ich grad im Internet bin. Beim hochfahren brachte er auch mal die Meldung das BIOS nicht installiert wäre :? Ich hab schon paar Threads hier durchgelesen, also an der Temperatur dürfte es nicht liegen (Motherboard 30° und CPU 37°). Der Pc ist auch erst ein Jahr alt. Alle die ich nach einer Lösung gefragt hab und sich eigentlich ziemlich gut mit Computern auskennen, meinen da könne man nichts machen ausser Windows neu zu installieren. Aber ich trau mich da nicht richtig dran :oops: Wär halt gut wenn man es anders hinkriegt...was ich komisch finde, ist, wenn ich Windows Update mache (von dieser Windows CD) läuft er einen ganzen Tag lang perfekt. Aber wenn ich ihn am nächsten Tag wieder anmach, läuft er wie früher, mit Abstürzen, Fehlermeldungen dass Programme keine Rückmeldung mehr machen usw.

Bitte helft mir!!

noch eine bitte: ich bin erst 15 jahre alt und hab net soo viel erfahrung mit computern, ich wäre dankbar, wenn ihr das berückstichtigen würdet, in bezug auf fachbegriffe usw.
little black star

Beitragvon Computerdirk am 14.12.2006, 20:46

Hallöchen,

seit wann hast du diese Probleme denn? Wurde am PC voher eventuell etwas verändert? Eventuell neue Software installiert? Ist der Rechner frei von Viren und Spyware?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon little black star am 14.12.2006, 21:16

ähm...abgestürzt ist er eigentlich schon immer, aber am Anfang war das noch nicht so extrem wie in letzter Zeit. An Viren liegts glaub ich nich, denn ich hab mit AntiVir den ganzen Pc durchgecheckt und es wurde nichts gefunden. Software ist einiges drauf, aber welches das neueste ist...keine Ahnung. Wie gesagt, das mit dem abstürzen ist schon sehr lange, der erste Absturz war glaubich noch bevor ich überhaupt was installiert hatte :? Bitte fragt mich nicht warum ich mich dann jetzt erst um dieses Problem kümmere, aber früher hatte ich gehofft (damals war ich noch naiv und doof^^) dass es sich schon legen würde. Vielleicht war ich auch nur zu faul dafür nach einer Lösung zu suchen :oops:
little black star

Beitragvon Ariczzz am 14.12.2006, 21:17

hm ,wenn es von anfang an so war, solltest du mal deinen ram überprüfen, mache einen memorytest(siehe meine signatur)
Ariczzz
Mitarbeiter