Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gelöschtes programm, started automatisch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Gelöschtes programm, started automatisch

Beitragvon Learner am 14.12.2006, 18:09

Hi leute,
Ich hab mir als ich meinen pc zusammmengebaut habe, hat mein dvd-brenner erst nicht funktioniert, dass ich mir ein programm von samsung runtergeladen habe, dass automatisch updates für den dvd-treiber macht. das programm hat nicht funktioniert und deshalb habe ich es per systemsteuerung> softwareliste gelöscht. lustigerweise started dieses gelöschte programm jetzt nach jedem systemstart. Bei msconfig ist es aber nicht in der liste der programme, die automatisch starten. was soll ich tun, dass dieses Icon aus meiner Taskleiste verschwindet?

Learner
Learner

Beitragvon luke123 am 14.12.2006, 20:11

Lade dir die Testversion von TuneUp Utilities 2006 runter:

http://www.tuneup.de/download/tu2006/

und schau ob unter Anpassen & Informieren -> TuneUp StartUp Manager das Programm eingetragen ist, wenn ja kannst du es dort löschen

außerdem kannst du mal schaun ob noch ein ordner mit dem programm existiert von wo das startet
luke123
Moderator

Beitragvon pcgreenhorn am 14.12.2006, 20:12

Lade dir Autoruns von sysinternals (freeware) und hau das entsprechende Modul aus dem Autostart raus.
pcgreenhorn
Mitarbeiter