Hallo allerseits!
Ich hab am PC folgendes Problem:
Sobald die Kiste hochgefahren ist, bewegt sich die Maus nicht. Der Mauspfeil ist schon auf dem Bildschirm vorhanden, lässt sich aber nicht bewegen. Ich muss erwähnen, dass das Problem von heute auf morgen auftauchte, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe. Da ich seit ca. 4 Jahren die Funk-Tastatur und -Maus von Logitech verwende, dachte ich mir zuerst, dass die Maus ihren Geist aufgegeben hat, und probierte dann die ganz normale (uralte, mit so 'ner Kugel unter drin) Maus anzustecken und diese hatte auch nicht funkioniert. Weder bewegen, noch das Drücken der linken, bzw. der rechten Taste bewirkte etwas. Die Tastatur ist aber voll funktionsfähig. Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht sagen, was ich zu tun hätte?
Vielen Dank an alle die sich die Mühe nehmen.
Liebe Grüße!
PS ich weiß nicht, ob das Thema besser in "Software-Probleme" besser passen würde, und wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Maus bewegt sich nicht
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Die von Logitech ist mit USB (war aber ein Adapter dabei, den ich seit 4 Jahren schon verwende) und das Ganze ist steckt dann in der PS2 (ich hoffe der Richtige Ausdruck für die mehrpolige Buchse) Buchse. Wie gesagt, der Anschluss ist immer der gleiche, egal welche Maus dass ich anstecken, es funzt nicht.
- go2run
Gib einmal von der Logitech den Adapter runter und schließe sie an einen USB-Anschluss an. So kannst du sehen, ob es an deinem PS2-Anschluss liegt oder nicht.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Also, als Erstes möchte ich mich bei euch allen für eure Antworten bedanken, und eure Versuche mir zu helfen. Warum ich mich erst jetzt melde, hier die Erklärung:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 54121.html
Nun, zum meinem Problem:
@ Ariczzz
Das würde ich nicht behaupten, weil ich denke dass das Problem irgendwo in der Software liegt. Wozu sollte ich denn den Stecker von der Maus ziehen, während der PC an ist?!? Außerdem, und wenn ich das getan haben sollte, das dürfte überhaupt nicht relevant sein, weil dadurch sollte das doch nicht kaputt gehen. Stellt dir mal vor, wenn VERSEHENTLICH ein Stecker aus dem PC rausgeht, dass da gleich mal was kaputt geht... Da gäbe es doch viel viel verärgerte Kunden... Aber egal, das was du vermutet hast, ist nicht die Ursache meines Problems.
@ pcgreenhorn
Das habe ich getan, und der PC hat "eine Hardwarekomponente erkannt" (das neue Hardware-Zeichen rechts unten in der Taskleiste), aber, da sich der Mauspfeil auch dann nicht vom Fleck rührt, kann ich nicht mal dorthin gelangen, um die Hardware zu installieren, bzw. zu benutzen.
Hat jemand sonst noch 'ne Idee vielleicht? Da muss es doch 'ne Möglichkeit geben, um mit der Tastatur die Maus zu steuern, und dann würde ich die Hardware-Komponenten für die Maus im Geräte-Manager deinstallieren und dann neu installieren, dann könnte es ja wieder (vielleicht) funktionieren. Sind solche Spezis da, die mir weiter helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 54121.html
Nun, zum meinem Problem:
@ Ariczzz
Das würde ich nicht behaupten, weil ich denke dass das Problem irgendwo in der Software liegt. Wozu sollte ich denn den Stecker von der Maus ziehen, während der PC an ist?!? Außerdem, und wenn ich das getan haben sollte, das dürfte überhaupt nicht relevant sein, weil dadurch sollte das doch nicht kaputt gehen. Stellt dir mal vor, wenn VERSEHENTLICH ein Stecker aus dem PC rausgeht, dass da gleich mal was kaputt geht... Da gäbe es doch viel viel verärgerte Kunden... Aber egal, das was du vermutet hast, ist nicht die Ursache meines Problems.
@ pcgreenhorn
Das habe ich getan, und der PC hat "eine Hardwarekomponente erkannt" (das neue Hardware-Zeichen rechts unten in der Taskleiste), aber, da sich der Mauspfeil auch dann nicht vom Fleck rührt, kann ich nicht mal dorthin gelangen, um die Hardware zu installieren, bzw. zu benutzen.
Hat jemand sonst noch 'ne Idee vielleicht? Da muss es doch 'ne Möglichkeit geben, um mit der Tastatur die Maus zu steuern, und dann würde ich die Hardware-Komponenten für die Maus im Geräte-Manager deinstallieren und dann neu installieren, dann könnte es ja wieder (vielleicht) funktionieren. Sind solche Spezis da, die mir weiter helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
- go2run
das ist genau das problem bei den alten ps/2-steckern. wenn man sie beim betrieb zieht, gehen sie möglicherweise kaputt!
- Ariczzz
- Mitarbeiter
Ariczzz hat geschrieben:Das würde ich nicht behaupten, weil ich denke dass das Problem irgendwo in der Software liegt. Wozu sollte ich denn den Stecker von der Maus ziehen, während der PC an ist?!? Außerdem, und wenn ich das getan haben sollte, das dürfte überhaupt nicht relevant sein, weil dadurch sollte das doch nicht kaputt gehen. Stellt dir mal vor, wenn VERSEHENTLICH ein Stecker aus dem PC rausgeht, dass da gleich mal was kaputt geht... Da gäbe es doch viel viel verärgerte Kunden... Aber egal, das was du vermutet hast, ist nicht die Ursache meines Problems.
das ist genau das problem bei den alten ps/2-steckern. wenn man sie beim betrieb zieht, gehen sie möglicherweise kaputt!
Vergiss es! Ich schrieb ja, dass ich den Stecker nicht während dem Betrieb gezogen hab! Und wenn es hier sonst noch solche Schlaumeier wie diesen geben sollte, bitte einfach nichts schreiben, weil das Problem liegt nicht darin, dass ich den Stecker gezogen habe, sondern irgendwo anders. Es scheint hier nicht die Regel zu sein, die Threads vorher gelesen zu haben, bevor man so schlaue Antworten gibt.
Also, darum bitte an die jenigen, die 'ne Ahnung haben sollten (und ich zweifle sehr stark daran, dass hier noch welche vorhanden sind) sich zu melden.
Vielen Dank!
- go2run
ich wollte damit nur nochmal klarstellen, dass dieses problem durchaus auftreten kann.
wieso fragst du eigentlich,wenn du sowieso schon weißt woran es liegt???
wenn du dir nicht helfen lassen willst, und so mit uns redet, wird dir auch keiner mehr helfen!
wieso fragst du eigentlich,wenn du sowieso schon weißt woran es liegt???
wenn du dir nicht helfen lassen willst, und so mit uns redet, wird dir auch keiner mehr helfen!
- Ariczzz
- Mitarbeiter
Ariczzz hat geschrieben:ich wollte damit nur nochmal klarstellen, dass dieses problem durchaus auftreten kann.!
Du musst gar nichts klar stellen wollen, weil es reicht ja ein Mal, wenn man sagt, das Problem liegt nicht darin. Aber mei, wenn du es ja ausdrücklich NOCH MAL klarstellen willst...
Ariczzz hat geschrieben:wieso fragst du eigentlich,wenn du sowieso schon weißt woran es liegt???![]()
![]()
![]()
wenn du dir nicht helfen lassen willst, und so mit uns redet, wird dir auch keiner mehr helfen
Bingo! Du hast vollkommen recht! Nämlich, WENN es jemanden hier gäbe, der wissen könnte woran das Problem liegt, hätte er sich ja schon gemeldet, und nicht so wie du - so sinnlose Threads hier zu schreiben.
Lieber Gruß!
- go2run
13 Beiträge • Seite 1 von 1