Ich habe bei mir auf einem PC Windows Vista und wollte mal Gothic 3 spielen. Funktioniert nicht lässt sich instalieren aber einsteigen kann ich nicht. Das ist bei allen 3 Teilen der Fall. Kann man da was machen oder läuft das auf Vista allgemein nicht? Wenn Gothic 1,2 und 3 auf Windows Vista nicht laufen werden werde ich sofort wieder XP instalieren und auch garantiert nicht auf Windows Vista umsteigen da die Gothic Collection meiner Meinung die besten Spiele überhaupt sind.
Mit Vista bin ich übrigens auch nicht sehr zufrieden. Die Uhr wird plötzlich in am und pm angezeigt was man auch nicht umstellen kann was mir überhaupt nicht gefällt. Das Vista so hohe ansprüche hat stimmt meiner Meinung auch nicht. Ich habe es auf einem Pentium 4 3,20 GHZ 1024 MB Ram und einer schwachen Grafikkarte. Der Bootvorgang dauert genau 5 Sekunden länger als bei XP. Das einzige das Aero Design gefällt mir besser aber der Rest hat mich nicht sehr beindruckt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gothic 3 unter Windows Vista
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Gothic 3 unter Windows Vista
Zuletzt geändert von Thanatos am 01.03.2007, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
eigentlich sollte gothic 3 auf vista laufen. so stand es jedenfalls in irgendeiner pc-zeitschrift bzw. auf einer online-seite. wo genau weiß ich nicht mehr. ich habe es aber erst vor kurzem gelesen. vielleicht gibt es irgendeinen hard- oder softwarekonflikt auf deinem pc so das du es nicht zum laufen bringst. hast du schon mal ein anderes spiel ausprobiert?
mit vista solltest du eh warten bis der erste service pack draußen ist. dann werden auch die neuen spiele für vista kommen bzw. gibt es dann vielleicht schon lösungen damit alle xp-spiele (zumindest die aktuellen noch) auf vista laufen. solange würde ich bei xp bleiben...
mit vista solltest du eh warten bis der erste service pack draußen ist. dann werden auch die neuen spiele für vista kommen bzw. gibt es dann vielleicht schon lösungen damit alle xp-spiele (zumindest die aktuellen noch) auf vista laufen. solange würde ich bei xp bleiben...
- computerfee
Problem mit Speicher
Ich kann in das Spiel einsteigen aber beim Laden eines Spielstandes wird das Spiel geschlossen und es erscheint eine Fehlermeldung!
Irgendetwas mit Memory Allocation error !
Was könnte das sein ??
Irgendetwas mit Memory Allocation error !
Was könnte das sein ??
- Tommii
Re: Gothic 3 unter Windows Vista
Hi allerseits!
Ich hab die Lösung für euer Problem!
Ihr müsst euch die DirectX-Endbenutzer-Runtime runterladen!Dann kann man nämlich auch den Patch und alles andere was man will installieren.
Die findet ihr unter
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
Viel Spaß
Ich hab die Lösung für euer Problem!
Ihr müsst euch die DirectX-Endbenutzer-Runtime runterladen!Dann kann man nämlich auch den Patch und alles andere was man will installieren.
Die findet ihr unter
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
Viel Spaß
- Aswertus
9 Beiträge • Seite 1 von 1