ne frage :
würde es sinn machen wenn ich meinen e6600 wenn ich dann auch noch ne dx10 grakka haben werde (2007) den e6600 hochzutackten auf 3 ghz
würdee er dann auch die gleiche leistung wie ein x6800 bringen?
und mein cpu lüfter würde der dann noch ausreichen(Thermaltake blu orb 2 ) unter hochleistung also gothic3 auf aller hohen details nach so 2 stunden laut everest ist die cpu gerade mal 25 grad warm? Müsste ich wenn der dann hochgetacktet ist einen neuen lüfter kaufen und was für risiken gibtes beim hochtackten?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
e6600@ x6800?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
die cpu wäre dann so schnell wie ein x6800er
die 25° kann ich nicht ganz glauben. teste doch mal was andere programme sagen
zb das Intel Thermal Analysis Tool
http://www.techpowerup.com/downloads/392/mirrors.php
beim hochtakten besteht fast kein risiko mehr da sich alle modernen cpus ab einer bestimmten temperatur abschalten. trotzdem ist natürlich vorsicht geboten und man sollte alles langsam und in kleinen schritten angehen
die 25° kann ich nicht ganz glauben. teste doch mal was andere programme sagen
zb das Intel Thermal Analysis Tool
http://www.techpowerup.com/downloads/392/mirrors.php
beim hochtakten besteht fast kein risiko mehr da sich alle modernen cpus ab einer bestimmten temperatur abschalten. trotzdem ist natürlich vorsicht geboten und man sollte alles langsam und in kleinen schritten angehen
- luke123
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1