Wie drahtlose Netzwerkverbindung für Laptop unter Windows XP einrichten?
Der Assistent bringt die Meldung:
"Es wurden keine Drahtlosenetzwerke in Reichweite gefunden.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist ..."
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ist dieser Drahtlosadapter intern (nagelneues Laptop)?
Welcher Schalter? Ich finde hier keinen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie drahtlose Netzwerkverbindung einrichten?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Dwight hat geschrieben:An den meisten Laptops hat es einen Schalter, um Wlan ein- und auszuschalten, der muss natürlich auf on sein. Ansonsten ist es schwierig dir zuhelfen, da es soviele Gründe geben könnte... Details?
Hier ist rundum kein Schalter zu finden.
Habe hier so eine symbolische Anleitung für den Laptop, die ich so verstehe, dass ich zum Einschalten von WLAN gleichzeitig die Tasten "Fn" und "F2" drücken soll. Aber da tut sich dann auch nichts
- Rosam
ok, hast du dein Wlan verschlüsselt oder den namen des netzwerk auf unsichtbar gestellt?
Kannst du unten links in der leiste erkennen ob das wlan am laptop aktiv ist? Kannst du wenn du im ´der Adresszeile des Browsers 192.168.2.1 eingibst auf das ROuter menu zugreifen?
Kannst du unten links in der leiste erkennen ob das wlan am laptop aktiv ist? Kannst du wenn du im ´der Adresszeile des Browsers 192.168.2.1 eingibst auf das ROuter menu zugreifen?
- web-king
- Moderator
web-king hat geschrieben:ok, hast du dein Wlan verschlüsselt oder den namen des netzwerk auf unsichtbar gestellt?
Betriebszustand: ein
SSID unsichtbar: nein
Verschlüsselung: WPA
Melde mich wieder ... jetzt macht der Internet Explorer Schwierigkeiten ...
- Rosam
web-king hat geschrieben:ok, hast du dein Wlan verschlüsselt oder den namen des netzwerk auf unsichtbar gestellt?
Wo bin ich nur(?) ... auf jeden Fall kommt jetzt eine Meldung, dass ein Drahtlosnetzwerk in Reichweite gefunden wurde und ich den Netzwerkschlüssel eingeben soll.
Als Verschlüsselung ist eingestellt:
"WPA (TKIP) mit Pre-shared key".
Aber wo finde ich denn blos diesen Netzwerkschlüssel???
Weiß jemand sofort Rat? Ich sitze da gerade d'ran.
EDIT: Hab's gefunden ... mal sehen, ob jetzt alles läuft ...
- Rosam
frage
hab ne frage wo hast du netzwerkschlüssel gefunden ich suche ihn schon seid langem
- TheRealplayer
11 Beiträge • Seite 1 von 1