Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Absturz bei Spielen und Programmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Absturz bei Spielen und Programmen

Beitragvon Pseudo am 22.06.2004, 13:58

Hallo !

Ich habe seit letztem Oktober einen neuen PC (Athlon 3000+, ATI Radeon 9200 SE, 160 GB Festplatte, usw.)

Ich hab mir auch von Philips nen TFT-Monitor gekauft, doch irgendwie hat mein Computer ein Problem. Er führt kein Programm gescheit aus, vor allem Spiele nicht. JEDES Spiel stürzt nach ca. 5-10 Minuten ab, entweder startet der PC neu oder er friert ein, jedenfalls kann ich solche Anwendungen nicht nutzen.

Vielleicht wisst ihr ja, an was das liegen kann. Vielleicht wegen dem TFT-Monitor, oder an was sonst.

Auf Viren und so weiter hab ich schon geprüft, war nix, aber auch nach dem Formatieren traten diese Probleme auf.

MfG Pseudo
Pseudo

Beitragvon JazzKazz am 22.06.2004, 15:20

Hier sind schon oft derartige Treads in den letzten Tagen im Umlauf. Du solltest vielleicht mal ein wenig nachschauen.

Ganz kurz:

Temperatur CPU, GPU. Treiber allgemein, Viren, WindowsUpdates, Maus und Tastaturtreiber deinstallieren und nochmal aufspielen würde ich mal machen. Den Rest entnimmst du den restlichen TREADS.
JazzKazz

Beitragvon Jinxy am 22.06.2004, 17:25

Hi,

ist es ein Targa-PC? Dann kannst du auf die Herstellerseite gehen, deine Seriennummer eingeben und dann kommst du auf die Seite mit den neuesten Treibern für deinen PC. Auch ein Bios-Update wird dir evtl. angeboten.

Gruß Jinxy
Jinxy