Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Erstellung einer Navigationsleiste bei NVU

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Erstellung einer Navigationsleiste bei NVU

Beitragvon Tasty am 08.12.2006, 18:02

Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich muss für die Schule eine Website erstellen. Ich weiss nur leider nicht, wie ich eine Navigationsleiste erstelle. Diese soll auf der linken Seiter meiner Page horizontal verlaufen und Links wie Home etc beinhalten. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße
Tasty

Beitragvon dragonl am 08.12.2006, 22:13

Hallo und Willkommen Tasty :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Navigation zu erstellen und jedes mal kommt es drauf an wie du deine Seiten erstellst !
Hm... hat NVU nicht auch einen WYSIWYG-Modus... ja, hat es.
Solltest du den WYSIWYG-Modus von NVU benutzen, werde ich dir wohl nicht viel weiter helfen können da ich mich erstens mit dem Programm nicht auskenne und zweitens WYSIWYG nicht mag.

Wenn du aber den Quellcod selber schreibst, dann schon !
Du könntest z.B.: eine neue Tabelle erstellen die sagen wir mal 150px breit ist und pro Link eine Zeile enthält.
Diese Tabelle kannst du dann in eine weitere Tabelle mit z.B.: 2 Zellen packen. Die linke Zelle für die Navi-Tabelle und die rechte Zelle für den Content (Inhalt).

Du köntest auch einen neuen DIV-Container erstellen der alle Links enthält und diesen dann frei auf der Seite positionieren und vom restlichem Content umfließen lassen.

Naja, jetzt wo ich mir das gerade noch einmal durchgelesen habe, ist es vieleicht doch schon möglich das ich dir damit geholfen habe - auch wenn du WYSIWYG-User bist.

Wie auch immer, wenn noch fragen offen sind, weisst du ja jetzt wo du uns findest :D

Cya
Dragonl
dragonl