Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem!!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

problem!!!

Beitragvon darkkenshinx am 22.06.2004, 10:59

hi leute

ich hab da mal so ein kleines problem

ich hab kein internetzugrff von meinem rechner ....(is ja nix neues eigentlich) das is en rechner den ich nur ab und zu mal am netz brauch der weg vom modem bis zum rechner sieht wie folgt aus:

Modem --> Router --> Access Point --> Notebook (w-lan) --> (problem)Rechner

ich denke mal das liegt an den ip´s

welche muss ich denn eingeben ... muss ich dem rechner und dem notebook die per kabel vernetzt sind nen anderen ip kreis zuteilen?

wie bekomm ich das hin?

thx schon mal

(wer jetzt auf die idee kommt zu sagen : kauf dir ne w-lan pci karte...hat zwar recht aber das muss doch so auch gehen)

greetz

darkkenshinx
darkkenshinx

Beitragvon Jinxy am 22.06.2004, 18:00

Hi,

ganz klar sehe ich da noch nicht :-). Du hast einen DSL-Router und zusätzlich einen Accesspoint, über den sich das Notebook verbindet. Der Rechner, den du nur abundzu ins Internet bringen willst, hat eine Netzwerkkarte und soll am Router angeschlossen werden? Ist das so richtig? Wie sind die Ip's vergeben?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon darkkenshinx am 24.06.2004, 07:41

neee :D der rechner soll am notebook angeschlossen werden :D

greetz

dark
darkkenshinx

Beitragvon Jinxy am 24.06.2004, 13:36

Hi,

das musst du schon genauer erklären, wie du die IP's vergeben hast. Hast du denn am Notebook Internet Connection Sharing aktiviert und ist es als Gateway bei dem Rechner, der nur abundzu ins Internet will, eingetragen?

Gruß Jinxy
Jinxy