Hallo!
Ich habe mal gelesen,dass man selber Ambilight bauen kann. soweit ich weiß, geht das nur bei Linux. gibt es auch Programme für windows?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ambilight mit windows?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
ambilight ist eine neue technik für fernseher, entwickelt von philips.
das heißt du hast hinter dem fernseher durchsichtige röhren die je nach dem bild was gerdae auf dem fernseher erscheint einen ähnlichen fabrton annimt und so die wandhinter dem fernseher in diese farbe taucht und so das bild unterstreicht.
zb. wenn grad der Hulk auf dem schirm ist wird das licht und somit die wand dahinter auch grün.
beispiel hier: http://www.philips.ch/Assets/Downloadab ... -13380.jpg
das heißt du hast hinter dem fernseher durchsichtige röhren die je nach dem bild was gerdae auf dem fernseher erscheint einen ähnlichen fabrton annimt und so die wandhinter dem fernseher in diese farbe taucht und so das bild unterstreicht.
zb. wenn grad der Hulk auf dem schirm ist wird das licht und somit die wand dahinter auch grün.
beispiel hier: http://www.philips.ch/Assets/Downloadab ... -13380.jpg
- Zeroxx
- Moderator
wie stellst du dir das denn bitte vor?
du brauchst dann doch mehrere Leúchtstoffröhren und dann auch noch in verschiedenen Farben.
Und die willst du dann mit einem Programm so schalten???
ein bisschen viel arbeit, oder?
es ist eifacher, zu warten, bis die ersten Bildschirme rauskommen, die das haben!
du brauchst dann doch mehrere Leúchtstoffröhren und dann auch noch in verschiedenen Farben.
Und die willst du dann mit einem Programm so schalten???
ein bisschen viel arbeit, oder?
es ist eifacher, zu warten, bis die ersten Bildschirme rauskommen, die das haben!
- Gollum1512
Also ich habe vieles im web gefunden. Das Teil, was ich suche nennt man : MoMolight. http://divxstation.com/article.asp?aId=151
Das problem ist, dass ich kein plan von basteln habe. Ich wünschte jeman konnte von den bauplännen etwas verstehen

Das problem ist, dass ich kein plan von basteln habe. Ich wünschte jeman konnte von den bauplännen etwas verstehen
- hamme
7 Beiträge • Seite 1 von 1