Hallo
Ich suche gerade einen neuen CPU.
Da sah ich mal einen Athlon 64 und teilweise steht ein FX da hinter. Gibt es da einen Unterschied und wenn worauf muss ich achten ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ist Athlon 64 = Athlon 64 FX ???
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Etwas Hilfe wäre nett. Ich habe vor mir das Board zu kaufen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1 ,und dazu suche ich einen Athlon 64 FX, da ich denke dieser hat mehr leistung, wenn dieses aber nicht der fall ist, für tipps bin ich offen, ausgeben wollte ich so ca 90 euro.
Ähm, ich habe mich nochmal umgeschaut, ich glaube ein FX ist viel teurer, das steht bei ebay etwas tükisch immer dabei, da kann man sich schnell vertun, was emphelt ihr mir dann für einen cpu ?
Ähm, ich habe mich nochmal umgeschaut, ich glaube ein FX ist viel teurer, das steht bei ebay etwas tükisch immer dabei, da kann man sich schnell vertun, was emphelt ihr mir dann für einen cpu ?
- Mister F
Hallo, ich finde die Werbung ziemlich realitätsfern. Manche selbstverständliche Sachen werden als tolles Extra angepriesen (zB HyperTransport-Takt).
Außerdem hat dieses Mainboard nur AGP und kein PCIe, ich würde ein Mainboard mit PCIe oder mit beiden Slots nehmen, wenn du noch eine AGP-Karte hast, die du weiterverwenden willst.
Hier gäbe es Boards von Asrock, zB das 939Dual-VSTA. Da kannst du später auch noch per Future Card auf Socket AM2 (940) und DDR2-Speicher aufrüsten.
Preislich ist es nur geringfügig teurer und es läuft nicht schlecht (Habe es selber verbaut...schade ist nur, dass bei mir die Command Rate des Speichers 2T ist..).
edit: Ab 90 € findest du keine FX. Die sind sehr teuer. In der oberen Preisklasse sind Intels Core2Duo-CPUs stärker und bieten mehr fürs Geld.
Außerdem hat dieses Mainboard nur AGP und kein PCIe, ich würde ein Mainboard mit PCIe oder mit beiden Slots nehmen, wenn du noch eine AGP-Karte hast, die du weiterverwenden willst.
Hier gäbe es Boards von Asrock, zB das 939Dual-VSTA. Da kannst du später auch noch per Future Card auf Socket AM2 (940) und DDR2-Speicher aufrüsten.
Preislich ist es nur geringfügig teurer und es läuft nicht schlecht (Habe es selber verbaut...schade ist nur, dass bei mir die Command Rate des Speichers 2T ist..).
edit: Ab 90 € findest du keine FX. Die sind sehr teuer. In der oberen Preisklasse sind Intels Core2Duo-CPUs stärker und bieten mehr fürs Geld.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
jaein, als übergangslösung wäre der ja ok, aber langfristig würde ich die cpu nicht wählen
denn der d820 ist eigentlich nur übertaktet gut, denn die alte netburst-architektur braucht sehr viel strom und produziert sehr viel abwärme, bei dual-core's verschlimmert sich das noch beträchtig.
und zum spielen ist der prozessor auch nicht gut geeignet, da rennt ihm jeder kleine athlon64 davon
denn der d820 ist eigentlich nur übertaktet gut, denn die alte netburst-architektur braucht sehr viel strom und produziert sehr viel abwärme, bei dual-core's verschlimmert sich das noch beträchtig.
und zum spielen ist der prozessor auch nicht gut geeignet, da rennt ihm jeder kleine athlon64 davon
- Zeroxx
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1