Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Filme auf CD & DVD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Filme auf CD & DVD

Beitragvon mkronenwerth am 22.06.2004, 01:07

Ich habe mit MAGIG Filme auf CD & DVD ein Video von meiner Kamera auf DVD gebrannt. In der Vorschau war alles ok, Bild und Ton waren einwandfrei. Als die DVD nach ca. 6 Std. Encodierung und Brennen fertig war, habe ich nur die Bilder drauf, der Ton fehlt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, damit mir ein :idea: aufgeht. Danke
mkronenwerth

Beitragvon Jinxy am 22.06.2004, 06:42

Hi,

wie lag denn der Film vor als Avi oder als Mpeg und in welcher Auflösung?
Hast du dir die Optionen der Software genau angesehen und alle Häkchen richtig gesetzt?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 22.06.2004, 09:01

Hallo, Jinxy hast schon recht, gerade das Arbeiten mit Videomaterial erfordert einiges an Einarbeitung und Sorgfalt bei den Einstellungen, auch wenn uns die Softwarehersteller etwas anderes suggerieren wollen. Nur zu meiner Information, du arbeitest mit Magix, nicht wahr?

Eigentlich wollte ich dir nur einen Tipp geben. Gerade beim Arbeiten mit Videomaterial lohnt es sich mit wiederbeschreibbaren Medien zu arbeiten. Erst wenn das Ergebnis in Ordnung ist, kopierst du auf eine DVD-R oder +R. Das spart ne Menge Geld.
GrayGhost

Beitragvon mkronenwerth am 23.06.2004, 00:49

[quote="Jinxy"]Hi,

wie lag denn der Film vor als Avi oder als Mpeg und in welcher Auflösung?
Hast du dir die Optionen der Software genau angesehen und alle Häkchen richtig gesetzt?

Gruß Jinxy[/quote]
Hallo Jinxy, ich habe den dilm von der Videokamera in einzelne Abschnitte auf den PC überspielt. Jeder Abschnitt besteht aus fünf Dateien...AVD-Datei, H0-Datei, HDP-Datei, Magic-Video und Wave-Audio..... Wo müssen denn Häkchen sein in den Optionen??? Die Anleitung auf der CD ist nämlich sehr spärlich. Aber schon mal DANKE für Deine Antwort
mkronenwerth

Beitragvon Jinxy am 24.06.2004, 05:54

Hi,

da weiß ich auch nicht weiter, weil ich Magix nicht einsetze. Im allgemeinen findest du in den Optionen die Einstellmöglichkeiten für den Ton. Hast du da nachgesehen, ob diese Option nicht abgehakt ist, sodass nur das Video neu codiert wurde.

Gruß Jinxy
Jinxy