Hmm also ich überlege mein PC aufzurüsten. Wollte mir eigentlich schon ne neue Graka holen ... jetzt habe ich aber immer noch AGP und möchte eigentlich nicht unbedingt ein neues motherboard. Ich weis noch vor so einem Jahr haben wir uns hier schon mal über sowas unterhalten meine ich. Damals gab es sowas noch nicht, aber wie siehts heutzutage aus, gibt es einen Adapter von agp zu pci express?
lg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gibt es mittlerweile PCIe Adapter?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
die gab, gibt und wird es nicht geben, denn agp und pcie sind elektrisch wie mechanisch unterschiedlich und so nicht kompatibel.
die bleibt leider nur ein umrüsten, oder eins der sehr wenigen boards die beide slots haben.
die bleibt leider nur ein umrüsten, oder eins der sehr wenigen boards die beide slots haben.
- Zeroxx
- Moderator
...schnelle GraKa für AGP gibt's doch... schnapp Dir die Radeon X1950 Pro, damit bist Du für die nächsten zwei Jahre gut gerüstet.
Guckst Du HIER:
http://geizhals.at/deutschland/a229767.html
Ist noch nicht auf dem Markt, wird aber vor Weihnachten erscheinen.
MfG, Benne
http://geizhals.at/deutschland/a229767.html
Ist noch nicht auf dem Markt, wird aber vor Weihnachten erscheinen.
MfG, Benne
- FortissimoIV
es gibt ne menge boards für 939 mit pcie-slot.
welches da gut wäre kommt drauf an wieviel du maximal für das board ausgeben willst.
wieso soll es denn unbedingt ebay sein? ich würde das ja eher andersherum sehen
welches da gut wäre kommt drauf an wieviel du maximal für das board ausgeben willst.
wieso soll es denn unbedingt ebay sein? ich würde das ja eher andersherum sehen
- Zeroxx
- Moderator
Wisst ihr... ich würde mir dann nämlich auch nen neuen prozi holen. Wenn ich dann aber eh ein board mit pcie hole, wäre es ja auch nur schlau dannn ein board mit aktuellem prozi sockel zu nehmen! Ach noch was zu der ati... ist die auch schön leise? Weil also ich muss sagen meine jetztige oGraka ist brüllen laut!!!
lg
lg
- DruLuc
also wenn du eh schon cpu, board und graka aufrüsten willst, dann würde ich aber auf core2duo umsteigen (falls du das nich eh schon vorhast
)
die x1950pro ist schon mit referenzkühler einigermaßen leise.in mehreren tests hab ich gelesen das der lüfter und last zwar hörbar wäre aber nicht penetrant stören würde.
außerdem gibt es auch karten die schon von haus aus mit einem besseren kühler zu haben sind.
zb. von powercolor gibt es versionen mit einem arctic cooling accelero, oder von sapphire mit einemzalman vf900.
die x1950pro ist schon mit referenzkühler einigermaßen leise.in mehreren tests hab ich gelesen das der lüfter und last zwar hörbar wäre aber nicht penetrant stören würde.
außerdem gibt es auch karten die schon von haus aus mit einem besseren kühler zu haben sind.
zb. von powercolor gibt es versionen mit einem arctic cooling accelero, oder von sapphire mit einemzalman vf900.
- Zeroxx
- Moderator
Ja also, ich möchte euch mal schnell erzählen was ich machen möchte... ich werde mir höchstwahrscheinlich ein neues gehäuse kaufen (so eines wie die media center pcs haben). Da ich neben diesem pc auch ha mache und lernen ist es einfach störend. Deshalb muss es auch leise sein (natürlich darf ein leises brummen oder os zu hören sein, muss net lautlos sein)!
lg
Ja ich denke ich werde mir dann auch ein neues board und soweiter kaufen!
lg
Ja ich denke ich werde mir dann auch ein neues board und soweiter kaufen!
- DruLuc
11 Beiträge • Seite 1 von 1