Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

windows XP mit Netzwerkdrucker

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

windows XP mit Netzwerkdrucker

Beitragvon Joachim am 21.06.2004, 21:57

Hallo zusammen. Habe zuhause ein kleines Netzwerk aufgebaut. Dabei hängen vier Rechner an einem Router. Jeder PC hat dabei eine eigene IP zugewiesen bekommen. An einem Rechner (hat 3 Netzwerkkarten) habe ich zusätzlich noch einen HP Laserjet 5si (mit Netzwerkkarte) angeschlossen. Eine IP Verbindung habe ich aufggebaut. Der Drucker lässt sich aber nur ansprechen, wenn ich bei den LAN-Verbindungen eine Netzwerkbrückr installiere.

Sollte dies eigentlich nicht auch ohne diese Netzwerkbrücke möglich sein? Oder bruacht der Drucker die LAN-Verbindung zum Router um angesprochen werden zu können? Ich kann mir das so nicht vorstellen.

Vielleicht weiß einer von euch eas dazu. Hab im Netz keine sinnvollen Beiträge gefunden.
Joachim

Beitragvon Computerdirk am 24.06.2004, 07:40

Hallöchen,

hast du diesen Drucker denn freigegeben und auf allen Rechnern als Netzwerkdrucker installiert?
Computerdirk
Administrator