Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Komische Sachen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Komische Sachen

Beitragvon BienchenH am 28.10.2003, 18:22

Also, ich schildere einfach mal, was auf meinem Rechner mysteriöserweise plötzlich alles nicht mehr funktionierte:
Ich kann nicht mehr im Netz mit Rechtsklick ein neues Fenster öffnen.
Manche Links, bes. die, die ein neues Fenster öfnen, funktionieren nicht.
Ich kann manchmal keine Icons auf dem Desktop verschieben.
Ich kann nichts im Internet markieren, kopieren und in Word einfügen.
Ich kann nichts markieren und dann drucken.
So, das fällt mir jetzt so spontan ein... Und das alles war ganz plötzlich so. Hab ein Virenprogramm drüber laufen lassen und das hat mir sieben Fehlerhafte Dateien erkannt und gelöscht. Trotzdem hat sich nix geändert...
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
Danke, Sabine
BienchenH

Beitragvon Computerdirk am 28.10.2003, 18:32

Hallöchen,

mmhh und das kam ganz plötzlich so? Hast du vielleicht rgendein Programm installiert oder deinstalliert? Irgendwas gelöscht? Hat dein Antivirenprogramm (welches denn und wie aktuell?) denn einen Virus gefunden oder einfach nur gesagt, die Dateien sind defekt und müssen weg?

Welches Betreibssystem hast du denn?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon BienchenH am 28.10.2003, 18:40

Also soviel ich weiß hab ich nix installiert. Das programm heißt AntiVir Version 6. Weiß nicht mehr genau, aber ich glaub es hat gesagt das es einen Windows Virus gefunden hat. Habe Windows 2000 auf dem Rechner. Ach ja, normale Links, wo sich automatisch ein neues Fenster öffnen soll funktionieren auch nicht...
BienchenH

Beitragvon Computerdirk am 28.10.2003, 18:46

Hallöchen,

da würde ich mal vermuten du hast bei der Löschaktion irgendwelche Systemdateien erwischt... Du könntest versuchen Windows über die Reperatur-Funktion des Setup reparieren zu lassen oder du nutzt die Gelegenheit Windows neu zu installieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon BienchenH am 28.10.2003, 19:53

Hm, ich glaub zum neu installieren bin ich zu faul... wie geht das mit dem reparieren denn? Dann probier ich das erstmal. Bitte detailliert erklären, weil ich ein kleines computerdummerchen bin. ;-)
BienchenH

Beitragvon Computerdirk am 28.10.2003, 20:54

Hallöchen,

einfach die Windows2000 CD einlegen und das Setup starten wie bei einer ganz normalen Installation auch. Dann fragt das Setup am Anfang nach ob das bestehende Betriebssystem (falls es erkann wurde) repariert werden soll oder eine ganz neue Installation gemacht werden soll usw.

Es kann aber auch sein, das es nicht klappt... Vorher auf jedenfall die wichtigen Daten sichern...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon BienchenH am 28.10.2003, 21:12

ok, danke
BienchenH