Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mischpult mit Plattenspieler (tuntable) mit PC verbinden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mischpult mit Plattenspieler (tuntable) mit PC verbinden

Beitragvon Sen Dogg am 01.12.2006, 22:38

Hi, ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich hoffe es ;-)
Also zu meinem Problem: Ich habe das Mischpult DJM-3 von Jaytec mit den dazugehörigen Plattenspielern und möchte dieses mit meinem PC verbinden. Wie ich herausbekommen habe muss man einfach das Chinch Kabel an den Line-In anschließen, allerdings bekomme ich keinerleih signale. Mein Soundkarte ist eine Realtek AC97. Bei einem Freund habe ich die ganze Gerätschaft mal an seinen PC angeschlossen und da funktionierte es sofort, obwohl das ein viel schlechterer PC ist mit Intel Pentium 2 und auf jedenfall schon ziemlich alt. Mein pc hat einen AMD Athlon 64 3200+. Daher verstehe ich nicht wieso ich kein Signal bekomme?! Bitte um Hilfe.

gruß Sen Dogg
Sen Dogg

Beitragvon namenloser held am 01.12.2006, 23:02

der prozessor hat nichts damit zu tun! bist du sicher das es der richtige steckplatz ist? versuch mal die soundkarte deine freundes auszubauen und bei dir einzubauen falls möglich und schau ob geht(treiber nicht vergessen)

mfg namenloser held
namenloser held

Audiosignal

Beitragvon schwedenmann am 01.12.2006, 23:08

Hallo

Du mußt

1. Das Mischpult + Plattenspieler mit dem Line-in der Soundkarte verbinden

2. außerdem im Mixer als Quelle line-in angeben und auch Aufnahme, bzw. capture aktiveiren und die regler aufziehen.

Was willst du ?

Aufnehmen oder Wiedergeben ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator