Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk-INternet Probleme

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk-INternet Probleme

Beitragvon Hackemann am 21.06.2004, 16:56

Moin !

Ich werd noch bekloppt, dieses Problem treibt mich noch in den Wahnsinn !

Aber mal ganz langsam:

- ich habe einen PC mit 2 Netzwerkkarten; mit einer gehe ich ins Internet mit DSL, mit der anderen habe ich ein Netzwerk mit meinem Laptop
- die Netzwerkvrbindung funktioniert einwandfrei, ich kann die beiden rechner anpingen, auf die Festplaten zugreifen, usw.; in der Firewall habe ich alles dementsprechend eingegeben
- bei der Netzwerkkarte, mit der ich ins INternet gehe, habe ich beim TCP/IP "automatische IP" eingestellt
- bei der Netzwerrkkarte, die mit dem Laptop verbunden ist, eine feste (192.168.0.1); der Laptop hat 192.168.0.2;
- zudem habe ich bei der Netzwerkkartze, mit der ich ins Internet gehe, die Verbindung für alle netzwerkrechner freigegeben (das wurde mir auch auf dem Laptop so gesagt: "WOllen sie die bestehenden freigegebene Verbiondung auf ... benutzen?")

So, und die *lol* klappt tortzdem nicht ! Wenn ich auf dem Laptop den Browser öffne, kommt nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Am Netzwerk kann es ja wohl kaum liegen, sonst würde ich ja dort schon ne Fehlermeldung bekommen. Aber an was kann es sonst noch liegen ? Ich bin so langsam echt am verzeifeln.

BIn über Hilfe natürlich dankbar !
Hackemann

Beitragvon Jinxy am 21.06.2004, 17:39

Hi.

hast du auch die Ip des Rechners, der die Internetverbindung herstellt, als Gateway eingetragen?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Hackemann am 21.06.2004, 17:45

Jinxy hat geschrieben:Hi.

hast du auch die Ip des Rechners, der die Internetverbindung herstellt, als Gateway eingetragen?

Gruß Jinxy

Standardgateway ?
JUp, das habe ich.
Klappt trotzdem nicht !
Hackemann

Beitragvon Jinxy am 22.06.2004, 06:32

Hi,

der Internetrechner bezieht doch die IP automatisch. Liest du denn die Ip jedesmal aus und änderst sie fürs Gateway?

Gruß Jinxy
Jinxy