Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Partition mit Passwort belegen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Partition mit Passwort belegen
Ich möchte eine Partition mit einem Passwort belegen damit man nur auf sie zugreifen kann wenn man es kennt. Kann man das machen und wenn ja wie?
Zuletzt geändert von Thanatos am 01.03.2007, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Hallo,
am besten verschlüsselst du die Partition oder auch nur einzelne Ordner mit Folder Access:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
am besten verschlüsselst du die Partition oder auch nur einzelne Ordner mit Folder Access:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich hätte da mal die eine oder andere Frage dazu, wenn ich darf.
Im falle das sich ein Fremdling/Hacker, in meinem PC rumtreiben könnte, würde er wenn das C Drive zum Beispiel verschlüsselt ist dann dort keinen Zugriff mehr haben?
Wie ist das OS damit beeinflusst, und gibt es da Einschränkungen danach?
Werden Installierte Programme noch funktionieren?
DAnke
Im falle das sich ein Fremdling/Hacker, in meinem PC rumtreiben könnte, würde er wenn das C Drive zum Beispiel verschlüsselt ist dann dort keinen Zugriff mehr haben?
Wie ist das OS damit beeinflusst, und gibt es da Einschränkungen danach?
Werden Installierte Programme noch funktionieren?
DAnke
- W.A.S.P.
W.A.S.P. hat geschrieben:Im falle das sich ein Fremdling/Hacker, in meinem PC rumtreiben könnte, würde er wenn das C Drive zum Beispiel verschlüsselt ist dann dort keinen Zugriff mehr haben?
So ist das nicht zu verstehen, sonst könnte das Betriebssystem ja auch nicht mehr funktionieren. Das ist dasselbe, wie wenn du die Verschlüsselungsfunktion von Windows XP aktivierst (Kennwort!)
Das Programm fragt dich, welches Kennwort verwendet werden soll und merkt es sich solange, bis du dich abmeldest.
!!! Sieh bitte davon ab, die Ordner \WINDOWS, \Programme und \Dokumente und Einstellungen zu verschlüsseln! Es ist zwar möglich, das komplette Laufwerk C: zu verschlüsseln, kann aber im Problemfall dazu führen, dass gar nichts mehr geht.
Wenn du Dateien sicher halten möchtest, dann lege diese in einem eigenen Ordner ab, den du verschlüsselst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
am besten verschlüsselst du die Partition
Ich bin halt von deinem Satz hier ausgegangen....Denn den Kenntnisstand, so wie du ihn mir geschildert hasst war mir durchaus bewusst....
Ich dachte halt das ich irgendwo geschlafen hatte....
Danke dir @BS-B
Peace
- W.A.S.P.
6 Beiträge • Seite 1 von 1