Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe ich bin eine Frau!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe ich bin eine Frau!!!

Beitragvon jkarin1982 am 21.06.2004, 11:01

Hallo ihr ganzen genies da draussen. Ich bin neu hier und möchte euch auch direkt mein Problem mitteilen.
Ich habe versucht mein Programm Outlook in Wxp zu aktivieren, damit ich meine emails verschicken kann. dabei bin ich genau nach der Anleitung von aol vorgegangen um den richtigen server zu aktivieren.

wenn ich jetzt meine nachrichten verschicken möchte sagt mir outlook:
Es sind keine neuen kopfzeilen für imap verfügbar. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Was soll ich jetzt machen? Hab schon alles versucht aber es klappt einfach nicht. Wenn ihr mir antwortet müsst ihr verständliches deutsch sprechen denn ich hab absolut keine Ahnung wenn ihr mit fachbegriffen redet. (ICh bin weiblich) !!!!! :D
jkarin1982

Beitragvon Jinxy am 21.06.2004, 13:28

Hi,

überprüfe bitte folgendes:

Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

Der Benutzername für den E-Mail-Zugriff entspricht dem AOL-Namen, das Passwort dem AOL-Passwort. Auch beim Versand per SMTP müssen Benutzername und Passwort übergeben werden (SMTP-Auth). Eine Verschlüsselung der Daten unterstützt AOL nicht. Die Absenderadresse beim Mailversand muss der AOL-E-Mail-Adresse entsprechen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon jkarin1982 am 21.06.2004, 13:42

Danke hab ich kontrolliert. Funktioniert aber troztdem nicht obwohl alles so eingestellt ist.

noch eine Frage: der Computer hat mich jedesmal gefragt, wenn er eine Nachricht verschicken sollte ob er den offenen Internetzugang benutzen soll oder AOL beenden und dann neu starten soll. Nach einer Weile hab ich dann vorhandenen benutzen angeklickt und bin auf das Kästchen dialog nicht mehr anzeigen gegangen. Jetzt beendet er mir aol aber trotzdem jedesmal und die Frage taucht logischer Weise nicht mehr auf. Wie kann ich das wieder ändern?
jkarin1982

Beitragvon Jinxy am 21.06.2004, 17:29

Hi,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich selbst kein AOL habe. Vielleicht ist jemand im Forum, der sich da besser auskennt. Du solltest aber einmal die Angaben zur Verbindung in Outlook checken. Vielleicht gibt es dort einen Punkt keine Verbindung wählen, vorhandene Verbindung wählen oder so ähnlich.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 22.06.2004, 08:53

Hallo, habe gerade in einem Artikel gelesesen, dass die Einstellungen wie folgt lauten müssen:

Posteingangsserver: imap.aol.de

Postausgangsserver: mail.aol.de

aus PC Magazin 11/2003 Seite 72 "IMAP mit AOL 8.0"
GrayGhost

Beitragvon jkarin1982 am 22.06.2004, 09:12

Danke dir für den Tip. Komme jetzt aber aus irgendeinem Grund immer noch nicht rein. imap verlangt von mir vor der Verbindung mit dem Server ein Passwort und ´den namen. obwohl ich alles richtig eingebe erscheint diese Aufforderung immer wieder und ich komme nicht daran vorbei. liegt aber nicht an deiner einstellung sondern das habe ich jetzt bei allen konten, die in outlook eingerichtet habe. kannst du mir da auch helfen?

mfG Karin :oops:
jkarin1982

Beitragvon GrayGhost am 22.06.2004, 09:49

Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du nun auf deine Mail zugreifen und auch versenden. Was dich jetzt stört ist, dass du immer Passwort und Namen (welchen? den vom Konto oder deinen AOL Anmeldenamen?) eingeben musst.

Ichhabe ich nie mit AOL gearbeitet und kann dir hier nicht weiterhelfen. Eigentlich hast du ja für jedes Konto diese Angaben in Outlook gemacht. Kontrolliere das noch einmal. Ansonsten solltest du die Verbindung zu AOL und zum Internet komplett unterbrechen und ggf. sogar den Rechner neu starten um alle Änderungen zu übernehmen.
GrayGhost

Beitragvon MPW am 25.09.2004, 12:18

Moin,

ich hab das gleiche Problem. Ich habe auch die Server korrigiert(imap.aol.com/email.aol.com), klappt alles nicht, d.h. verschicken kann ich! nur nicht empfangen! verschicken konnte ich aber auch schon smtp.aol.com.

bei mir kommt auch immer diese^^ Fehlermeldung mit den Kopfzeilen.

Kann mir jemand helfen?
Ach ja, auf meinem Handy ist es genau umgekehrt, ich kann empfangen aber nicht senden! schon komisch.....

MPW
MPW

Beitragvon MPW am 25.09.2004, 12:32

Moin,

hab's jetzt hingekriegt:
Mein Fehler: Ich hatte bei dem Namen, meinen echten Namen(Vorname, Zweitname, Nachname) eingegeben, AOL braucht aber den AOL namen!

und das mit imap.aol.de und email.aol.de ist schwachsinn!!!!!!!!!!
die Server lauten:

imap.de.aol.com
smtp.de.aol.com
MPW