Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Browser funktionieren nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Browser funktionieren nicht mehr

Beitragvon latzl am 29.11.2006, 12:07

Hallo,

hab ein Problem mit meinen Browsern. Habe gestern Windows update gemacht und seitdem geht gar nix mehr. Kein einziger Browser funktioniert mehr. Verwende Internet-Explorer, Firefox, Netscape und Opera.
Vor diesem Update ging alles noch.
Bekomme immer die Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen" oder "keine Verbindung zum Server". Habe uneingeschränkte Konektivität zum Netz, den der Laptop mit Win98 funktioniert tadellos.
Vielleicht kann mir jemand helfen, bin auf diesem Gebiet nämlich noch Anfänger!

Gruß latzl :?
latzl

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.11.2006, 16:32

Hallo,

eine Systemwiederherstellung sollte die letzten Änderungen rückgängig machen.

Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Drücke dazu nach dem Einschalten, kurz bevor der Startbildschirm erscheint, die Taste [F8] und wähle "Abgesicherten Modus" aus.

Melde dich an und klicke im erscheinenden Fenster auf "Nein". Wähle aus dem Kalender eines der fett hervorgehobenen Daten aus, das vor dem Auftreten des Problems liegt. Die Systemwiederherstellung wird dann gestartet.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Systemwiderherstellung geht auch nicht

Beitragvon latzl am 30.11.2006, 20:10

Hallo,

habe grad Windows im Abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiderherstellung vorgenommen.
Hab mich genau an deine Anweisung gehalten, aber das System lässt sich nicht wieder herstellen.
Ich muß dazu sagen, daß kurzzeitig sämtliche Browser wieder liefen, sogar Antivir konnte ich Updaten, was schon seit geraumer Zeit nicht mehr geht. Habe dann Neustart gemacht um den Arbeitsspeicher aus zu leeren und danach ging wieder nix mehr.
Schön langsam glaub ich, daß ich mir was eingefangen habe!

Vielleicht weiß ja noch jemand was zum Thema!

Gruß latzl :evil:
latzl

Re: Systemwiderherstellung geht auch nicht

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.11.2006, 20:33

latzl hat geschrieben:langsam glaub ich, daß ich mir was eingefangen habe!

Das lässt sich herausfinden. Damit wir sehen können, welche Programme auf deinem System laufen, erstelle ein Logfile mit HijackThis und stelle es hier ein:
http://madeonapc.de.ms/ => Suchen nach "009".
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon pcgreenhorn am 30.11.2006, 20:36

Gut möglich, dass es an dem NewDotNet-Schädling liegt, der unsachgemäß entfernt worden ist. Das würde erklären, warum keine Verbindungen mehr funktionieren.
pcgreenhorn
Mitarbeiter