Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neues Windows??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Neues Windows??

Beitragvon v+cola am 29.11.2006, 10:09

Hallo!
Also ich bin der Typ der auf seinen Rechner alle 1 bis 2 monate des windows neu drauf zieht naja und jetzt hab ich n laptop von nem kumpel bekommen! Des schon bissal zugemüllt ist!Und wollte jetz gleich mal wieder neues windows drauf ziehen.
Aber da des noch des Original Windows vom Kauf ist wollt ich fragen ob es schlecht is des windows neu drauf zu tun!
Kurz gesagt läuft ein Pc besser mit dem Original installierten Windows???

Vielen dank für alle antworten schon mal!!
Mfg Stef
v+cola

Beitragvon pcgreenhorn am 29.11.2006, 15:46

Normalerweise sollte die Erstinstallation genauso gut funtkionieren wie ein neuinstalliertes Windows, allerdings behaupten manche das Gegenteil, weil ein paar Programme speziell für den Laptop (vom Hersteller) draufgetan worden sind. Diese könnten allerdings auf einer eventuell mitgelieferten CD zu finden sein.

Ich denke, du kannst bedenkenlos formatieren und Windows neu installieren. Schau nur, dass du genug Lizenzen übrig hast (1 Lizenz pro PC notwendig).

Wenn du nicht Windows neu installieren willst aus o.g. oder einem anderen Grund, dann kannst du den PC auch mit ein paar Programmen ausmisten:

Ccleaner Führe hier die Reinigung der Festplatte(n) sowie die Suche nach Problemen in der Registry durch und lass alles säubern/beheben.

TuneUp Utilities 2007 Trial Führe hier die 1-Klick-Wartung durch, dann geh unter optimieren und mache ein Registry Defrag.

O&O Defrag Lass das Programm eine SPACE-Defragmentierung deiner Festplatten durchführen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon v+cola am 29.11.2006, 16:02

Ich hab die Originale Windows CD die beim Laptop dabei war! Aber keine zusätzliche Cd mit Programmen oder Treibern!Findet mann die evtl Zusatz programme im web??
v+cola

Beitragvon vista-man am 29.11.2006, 16:30

Aber keine zusätzliche Cd mit Programmen oder Treibern!Findet mann die evtl Zusatz programme im web??

Die sollten auf der Herstellerseite zu finden sein.
vista-man

Beitragvon v+cola am 29.11.2006, 16:33

Vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich mich mal ans werk machen :D
v+cola

Beitragvon vista-man am 29.11.2006, 16:35

Schaue lieber erst einmal nach, ob diese dort wirklich zu finden sind. Manche Hersteller sparen sich diesen Service auch einfach.
vista-man

Beitragvon v+cola am 29.11.2006, 16:36

Ok werd ich tuhn danke!
v+cola