Hallo!
Also ich bin der Typ der auf seinen Rechner alle 1 bis 2 monate des windows neu drauf zieht naja und jetzt hab ich n laptop von nem kumpel bekommen! Des schon bissal zugemüllt ist!Und wollte jetz gleich mal wieder neues windows drauf ziehen.
Aber da des noch des Original Windows vom Kauf ist wollt ich fragen ob es schlecht is des windows neu drauf zu tun!
Kurz gesagt läuft ein Pc besser mit dem Original installierten Windows???
Vielen dank für alle antworten schon mal!!
Mfg Stef
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues Windows??
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Normalerweise sollte die Erstinstallation genauso gut funtkionieren wie ein neuinstalliertes Windows, allerdings behaupten manche das Gegenteil, weil ein paar Programme speziell für den Laptop (vom Hersteller) draufgetan worden sind. Diese könnten allerdings auf einer eventuell mitgelieferten CD zu finden sein.
Ich denke, du kannst bedenkenlos formatieren und Windows neu installieren. Schau nur, dass du genug Lizenzen übrig hast (1 Lizenz pro PC notwendig).
Wenn du nicht Windows neu installieren willst aus o.g. oder einem anderen Grund, dann kannst du den PC auch mit ein paar Programmen ausmisten:
Ccleaner Führe hier die Reinigung der Festplatte(n) sowie die Suche nach Problemen in der Registry durch und lass alles säubern/beheben.
TuneUp Utilities 2007 Trial Führe hier die 1-Klick-Wartung durch, dann geh unter optimieren und mache ein Registry Defrag.
O&O Defrag Lass das Programm eine SPACE-Defragmentierung deiner Festplatten durchführen.
Ich denke, du kannst bedenkenlos formatieren und Windows neu installieren. Schau nur, dass du genug Lizenzen übrig hast (1 Lizenz pro PC notwendig).
Wenn du nicht Windows neu installieren willst aus o.g. oder einem anderen Grund, dann kannst du den PC auch mit ein paar Programmen ausmisten:
Ccleaner Führe hier die Reinigung der Festplatte(n) sowie die Suche nach Problemen in der Registry durch und lass alles säubern/beheben.
TuneUp Utilities 2007 Trial Führe hier die 1-Klick-Wartung durch, dann geh unter optimieren und mache ein Registry Defrag.
O&O Defrag Lass das Programm eine SPACE-Defragmentierung deiner Festplatten durchführen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
7 Beiträge • Seite 1 von 1