Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ordner Sperre?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Ordner Sperre?
Moin!
Ich bräuchte Hilfe.
Und zwar würd ich gerne wissen ob man bestimmte Breiche der Festplatte bzw Ordner mit einem Passwort oder ähnlichem sperren kann, damit der jüngere Bruder keine Ballerspiele spielt^^.
Geht das irgendwie?
danke im vorraus
Michi
Ich bräuchte Hilfe.
Und zwar würd ich gerne wissen ob man bestimmte Breiche der Festplatte bzw Ordner mit einem Passwort oder ähnlichem sperren kann, damit der jüngere Bruder keine Ballerspiele spielt^^.
Geht das irgendwie?
danke im vorraus
Michi
- michi_300390
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Ballerspiele für dich installiert.
Da gibt es eine einfache Lösung. Du richtest für deinen Bruder ein neues Benutzerkonto mit eingeschänkten Rechten ein und sicherst zusätzlich deine relevanten Dateien mit einem Passwort. Dafür gibt es ein Programm:
Folder Acces (verschlüsselt Ordner mit Passwort) englisch freeware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
Da gibt es eine einfache Lösung. Du richtest für deinen Bruder ein neues Benutzerkonto mit eingeschänkten Rechten ein und sicherst zusätzlich deine relevanten Dateien mit einem Passwort. Dafür gibt es ein Programm:
Folder Acces (verschlüsselt Ordner mit Passwort) englisch freeware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
- automatix
- Administrator
danke für deine Antwort!
Aber gibt es nicht auch eine andere Lösung? Weil ich nicht so gerne mehrere Benutzer auf dem PC habe...
Aber gibt es nicht auch eine andere Lösung? Weil ich nicht so gerne mehrere Benutzer auf dem PC habe...
- michi_300390
achso ich hatte das jetzt irgendwie falsch verstanden
danke, es funktioniert
, auch wenn ich gedacht hab dass man das passwort dann eingeben kann, wenn man das Spiel startet aber so ists auch ok
Michi
danke, es funktioniert
Michi
- michi_300390
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber da stand was von einem Backup bei der Installation. Am sichersten ist es wenn du selber ein Backup anlegst.
Ich weis auch nicht was passiert wenn man das Programm deinstalliert.
Ich weis auch nicht was passiert wenn man das Programm deinstalliert.
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:Noch ein Tipp:
Wenn du das Passwort eingibst, schreibe ganz langsam und sorgfältig. Ein Verschreiber und du kannst die Datei nicht mehr entsperren.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Noch eine Ergänzung:
Das stimmt nicht, ich habe es mal ausprobiert mit einem unbedeutenden Ordner.
Habe das Passwort falsch eingegeben und konnte es danach wieder eingeben und alles entsperren
- michi_300390
So war das auch nicht gemeint.
Es gibt zwei Möglichkeiten um eine gesperrte Datei zu öffnen.
1. Du startest das Programm Folder Access und gibst das Passwort ein. Dann kannst du sprren, entsperren usw.
2. Du klickst die Datei direkt doppelt an und gibst das Passwort ein.
Was ich meinte passiert wenn du die Datei verschlüsselst. Wenn du da ein falsches Passwort eingibst, kannst du es nicht mehr öffnen.
Daher arbeite ich mit dem Passwort das das Programm öffnet.
Es gibt zwei Möglichkeiten um eine gesperrte Datei zu öffnen.
1. Du startest das Programm Folder Access und gibst das Passwort ein. Dann kannst du sprren, entsperren usw.
2. Du klickst die Datei direkt doppelt an und gibst das Passwort ein.
Was ich meinte passiert wenn du die Datei verschlüsselst. Wenn du da ein falsches Passwort eingibst, kannst du es nicht mehr öffnen.
Daher arbeite ich mit dem Passwort das das Programm öffnet.
- automatix
- Administrator
Echt? Bei mir ist das gar nicht so...bei mir wird das anders gesperrt...wenn man doppelklick dadrauf macht, kommt man in die Systemsteuerung
- michi_300390
Ok, ich habe von einer Möglichkeit gelesen wie man das Passwort umgeht.
Mit Knoppix. Da kannst du ohne Probleme auf deine Dateien zugreifen.
Aber das macht so viel Arbeit das man es nur im Notfall nutzen wird.
Mit Knoppix. Da kannst du ohne Probleme auf deine Dateien zugreifen.
Aber das macht so viel Arbeit das man es nur im Notfall nutzen wird.
- automatix
- Administrator
14 Beiträge • Seite 1 von 1