Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

copy.exe und host.exe

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

copy.exe und host.exe

Beitragvon 2die4 am 24.11.2006, 18:35

Hallo miteinander!

In unserer Schule hat sich ein Virus herumgetrieben, der USB-Sticks, MP3-Player, externe Festplatten, evtl auch Laptops befallen hat.
Sie heißen copy.exe und host.exe

Ich habe so ein Ding auf meiner externen Festplatte ...
Wenn ich im Arbeitsplatz Doppelklick auf meine Externe mache kommt folgender Error mit OK-Fenster:
""copy.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

Ich habe die 2 Viren einmal in Quarantäne gesteckt.(AntiVir)
Die Lehrer meinten, ich sollte nach einer *.inf Datei suchen, die irgendwie was mit AutoPlay zu tun hat oder so...kA

Ich wüsste nichts über die Auswirkungen von den Viren und in Google findet man auch so gut wie nichts.

HiJackThis hab ich vorsichtshalber auch mal so drüberlaufen lassen, passt aber alles, falls das wer wissen möchte ;)

Danke schon mal im voraus

MfG
2die4

Beitragvon pcgreenhorn am 24.11.2006, 20:35

Lass einmal Ad-Aware (siehe Signatur), und Spybot Search and Destroy die Festplatte scannen. Zusätzlich wäre auch noch ein Kaspersky Online Scan nicht schlecht. Wenn die Progs nichts finden bzw das Problem nicht lösen können, dann wende diech bitte an Nikita. Sie ist die Spezialistin.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon 2die4 am 24.11.2006, 21:56

Hallo!

Das mit AdAware hab ich schon einmal gemacht und jetzt zur Sicherheit wieder, gefunden wurde nichts.
Spybot Search and Destroy steht bei der Überprüfung das durch den Benutzer abgebrochen wurde, obwohl ich nicht einmal vorm PC sitze :?

Nun mach ich noch den Online-Scan, schaut dann bitte später mein Edit ;)

Danke einmal für deine Hilfe

mfg

[edit]
OnlineScan hat 2Viren gefunden, aber sind harmlos
Einmal ein JokeProgramm und von CDRWin die exe (--> habs WinRAR mit PW und den normalen Ordner mit TuneUp Shredder vernichtet)
2die4

Beitragvon pcgreenhorn am 24.11.2006, 22:43

Wenn du Zugriff auf die Platte hast, kannst du ja probieren, die daten auf eine andere HDD rüberzugeben und dann die externe zu formatieren.
Wenn es nicht auf konventionellem Wege funktioniert, probiere es mit dem "Unstoppable Copier".
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon 2die4 am 24.11.2006, 23:41

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Weil habe 2 fixe HDD, aber beide zu wenig GB frei für meine Ordner von der Externen(~50GB)
Wollte alles splitten mit WinRAR, aber
1. dauert zu lange
2. is Fehler aufgetaucht
3. CPU ziemlich ausgelastet

Schafft das der Unstoppable Copier?

mfg
2die4

Beitragvon pcgreenhorn am 25.11.2006, 09:54

Ich habe bisher nur von dem Unstoppable Copier gehört, selber asuprobiert habe ich ihn noch nicht (habe bisher noch keine Verwendung dafür gehabt) Ansich ist es ein Datenrettungstool. Hast du vielleicht Zugang zu einem anderen PC mit genug freiem Speicherplatz?
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Ariczzz am 25.11.2006, 11:18

der unstoppable copier ist eigentlich eher dazu da, zerstörte dateien von z.b. zerkratzten cds wiederherzustellen und braucht entsprechen lange
bei der externen festplatte wird er kaum etwas nützen
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon 2die4 am 25.11.2006, 12:16

Danke einmal

Ok ich schau mal ob irgendwer in der Familie noch ein wenig freien Speicher hat

Aber gäbe es nicht noch eine Möglichkeit?

Im Arbeitsplatz kann ich weder Doppelklick drauf machen, noch Rechtsklick dann auf das fette Autoplay
Aber mit Rechtsklick -> "Öffnen..." funktioniert es, daher vermuten alle das irgendwie was umgeschrieben sein muss oder so...
Aber ich finde keine verdächtige Datei, die sich damit beschäftigen würde

mfg
2die4

ganz einfach ;)

Beitragvon viky am 01.12.2007, 18:14

also ich hatte mir auch soein virus zugezogen und es is ganz einfach den zulöschen :)

es gibt eine autorun- datei und eine host.exe die andern sind eigendlich egal

ich habe mir einfach an der seite soein verzeichnis anzeigen lassen, mit dem ich dann auf meinen usb-stick kam .
die dateien die ich für wichtig empfand habe ich auf meinen rechner kopiert und den rest drauf gelassen . dann habe ich meinen usb-stick formatiert , da dabei alle dateien gelöscht werden und das auch noch zuverlässig ;) so daten wieder drauf gemacht und nu geht wieder alles !!! ganz einfach

mein kumpel meinte auch rechtsklick und öffnen würde das gleich ergebnis bringen !!!
viel glück
viky

Beitragvon Ariczzz am 01.12.2007, 19:35

ähm, schonmal geguckt, von wann der thread ist?
Ariczzz
Mitarbeiter