Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner kann externe Festplatte nicht leiden!?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner kann externe Festplatte nicht leiden!?

Beitragvon Assurbanipal am 23.11.2006, 21:57

Guten Tag, die Experten,

seit einiger Zeit habe ich erhebliche Schwierigkeiten, meinen Rechner fehlerfrei anzuwerfen.
Meistens kommt schon nach kurzer Zeit der Hinweis "Es konnten nicht alle Daten für die Datei G:\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren" oder es wird statt $Mft ein Programm genannt.
Die Platte ist partitioniert in 2 LW´s und lief sonst immer einwandfrei!

Auf dieser externen FP habe ich meine Programme und persönliche Dateien. Nun komme ich garnicht mehr an diese Daten, da direkt nach dem Hochladen die Meldungen erscheinen. Teilweise fährt die Kiste auch nicht mehr richtig runter, sodass ich den dicken AUS-Knopf benutzen muss. Vorher kann es passieren, dass ich X Meldungen bekomme bezüglich der nicht speicherbaren Programmme.

Ich habe auch schon den USB-Anschluss vor dem Hochfahren gekappt und dann nach dem
Anschluss wieder reingestöpselt. Manchmal fängt der PC an zu nudeln und erkennt die Platte, meistens jedoch nicht!?

Ich arbeite mit Windows XP Home.

Kann mir jemand vielleicht mal einen schlauen Rat geben?

Vielen Dank im voraus.

Assurbanipal
:shock: [/u][/b]
Assurbanipal