Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Output Audio regulieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Output Audio regulieren

Beitragvon fe$ch am 23.11.2006, 14:19

Hallo Leute,
nach Ewigkeiten hab ich mal wieder den Weg ins Top Computerforum geschafft :D

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:

Also ich möchte gerne etwas (audio) aufnehmen was gerade läuft. Dass heißt, also quasi ein Programm das einen exakten Mitschnitt dessen macht was gerade unter Windos läuft (sprich Musik über einen Musikplayer, Internetmusik etc. alle Sounds die gerade irgendwie laufen).

Das Programm habe ich und habe auch schon verschiedene probiert, da ich immer dachte es funktioniere nicht.

Gestern ist mir das Problem aufgefallen. Also es gibt immer die Option mit welchem Aus-/Eingang man aufnehmen möchte. Richtig und in guter Qualität geht das nur über das Mikrofon, d.h. ich müsste immer das Mikrofon an die Boxen halten was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Wenn ich aber dann in den Programmen eine andere Option auswähle kommt gar nichts oder nur sehr sehr sehr leise! Egal mit welcher Option, ob "Stereo", "LineIn", "CD-Player" oder sonstwas.

Meine Frage ist jetzt, kann man irgendwie den Sound-Output für diese Programme (nicht für die Soundausgabe an Boxen oder Kopfhöhrer!) Höher schrauben ?

Danke schonmal

Grüße
fe$ch
fe$ch

Beitragvon W.A.S.P. am 23.11.2006, 18:48

es müsste in dem Programm selbst welches du benutzt eine "Aufnahme level" gebem, mit der du diesen Level erhöen kannst.

Oder Probiere es mit Total Recorder einmal ist auch ein solches Programm zum Aufnehmen von Sound karte....

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001784.html

Da musst du nur über >>>Start>>>Systemsteuerung>>>Sounds und AudioGeräte>>>Sounds....jeweils den total recorder anwählen für beides Soundwiedergabe und Soundaufnahme.

Dann kannst du ohne weiteres über die Soundkarte aufnehmen....Dies müsste doch eigentlich für das Programm dass du benutzt genauso funzen...

(In der Probephase hat Total Recorder allerdings ein Piepston in der Aufnahme)
W.A.S.P.

Beitragvon Ariczzz am 23.11.2006, 18:50

Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon fe$ch am 23.11.2006, 19:23

Audacity benutze ich ja. Gibts dort auch die Möglichkeit? Den hier ist kein Eintrag in den Audiogeräten vermerkt.

Mit Total Recorder ging es auch leider nicht :(
fe$ch

Beitragvon Ariczzz am 23.11.2006, 19:26

einfach den rec button benutzen(roter punkt)
musst du nichts einstellen
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon fe$ch am 24.11.2006, 15:03

nein das geht nicht wie oben beschrieben
fe$ch