Ich bräuchte dingenst Hilfe, auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile aufgegben hab...
Hier ein kurzer Abriss meiner Leidensgeschichte:
Ich habe am Montag einen neuen PC erhalten (Athlon 3800+, Geforce 7600gs, 1gb RAM, 160BG S-ATA-Festplatte, Asus A8V-VM-Board...).
Von Versender aus war eine normale XP Homedition vorinstalliert.
Bereits nach dem dritten Neustart und der Installation eines Spiels - das nie irgendwo Probleme gemacht hatte - das erste große Problem: Nach dem XP-Startbildschirm kam kurz ein schwarzes Bild und das System startete neu. Und das in einer Endlosschleife. Genauso im Abgesichertenmodus und allen anderen weiteren Modi.
--> Neuinstalltion von XP von meiner Seite aus.
Anfangs lief alles gut, bis ich in einem Anflug von Wahnsinn die Nortonutilities installiert habe, die beim Board dabei waren. Nachdem das Programm immer wieder Meldungen gebracht hat, die ich nicht wegbekommen habe, wollte ich es wieder deinstallieren. Nach großem hin und her bin ich dann endlich in die Deinstall-Routine reingekommen, bei der jedoch das System kräftigst abgestürzt ist. Seitdem geht nichts mehr. Bei allem kommt ein blauer Bildschirm mit einer Registry-Fehlermeldung ("registry_error") und es regt sich nichts mehr - auch beim Booten von der originalen Win XP CD. Daraufhin hab ich versucht, das mit Win 2000 (ich traue XP nicht - schon davor...
Daraufhin hab ich bei dem Versand angerufen, der nette junge Herr hat daraufhin gemeint, ich solle man jeweils einen der RAM-Baustein rausnehmen und dann testen. Es bracht allerdings nicht. Auf seinen Tipp hin hab ich dann das Mainboard wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt - mit dem Erfolg, dass jetzt ein "CPU Fan error" an ein Piepston am Anfang kommt und dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Fällt irgendjemandem hier noch irgendwas ein außer Zurückschicken und hoffen, dass das Teil wieder funktionierend zurückkommt?
Danke schon im Voraus für jede Antwort!!