Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP und die Wiederherstellungskonsole

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP und die Wiederherstellungskonsole

Beitragvon schwedenmann am 22.11.2006, 15:56

Hallo

Gibt es irgendeine Xp Version ohne Wiederherstellungskonsole.

Hintergrund, in einem anderen Forum hat ein user behauptet er benutze XP Home OEM und sein XP besitze keine Wiedeherstellungskonsole um z.B. fixmbr auszuführen.

ich mir das nicht vorstellen, wie sonst sol ein XP user seinen kaputten MBR wieder richten können.

per google habe ich dazu auch keine Hinweise gefunden, daß es Xp Varianten ohne Wiederherstellungskonsolen gibt.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Curttis am 22.11.2006, 17:24

Ja,auch ich habe solch eine OEM version von XP Home Version 2002 auch auf einem PC
Bei OEM-Versionen von Windows XP ist die Wiederherstellungskonsole nicht verfügbar bwz
dieses Update noch nicht in der OEM-Version von Windows enthalten,und der Zugriff auf die Wiederherstellungskonsole ist definitiv nicht möglich auch bei Recovery CD-Rom XP-Home sind die nicht bei

denke mal es müßte ein update dafür geben oder nur neuinstallation

hier steht auch was davon

http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1063359.asp

Nur noch ne frage

Habe noch eine Professional XP Original Version auf PC 2 (Laptop) kann ich diese CD Konsole für Home nutzen ?
Zuletzt geändert von Curttis am 04.01.2007, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Curttis

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.11.2006, 17:46

Curttis hat geschrieben:Nur noch ne frage habe ich noch einen Professional XP auf PC 2 kann ich die konsole für home nutzen ?

Das ist kein Problem, Windows XP Professional und Home verwenden die gleiche Technologie.
Zur Neuinstallaiton oder Reparatur einer Home Edition musst du aber die entsprechende CD verwenden.

Das Problem mit der fehlenden Wiederherstellungskonsole ist, dass mitgelieferte OEM-CDs nicht bootfähig sind. Mit dem PE Builder lassen sich bootfähige CDs vermutlich erstellen...
BlueScreen-Bertrand
Moderator