Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

widescreen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

WIDESCREEN JA ODER NEIN

GUT ZUM ZOCKEN
4
40%
BEDINGT GEIGNET
2
20%
NUR FÜR STRATEGIESPIELE
0
Keine Stimmen
ZUM ZOCKEN NEN NORMALEN!
4
40%

Abstimmungen insgesamt : 10

widescreen

Beitragvon Lennert am 19.11.2006, 21:30

hallo,

was sagt ihr zu diesen widescreen?

http://www.norskit.com/norskit/default. ... 0034651%2C

hat der analog und digital?
Ist der zum spielen geignet?
Was habt ih für erfahrungen mit widescreen tft´s?

MFG
Lennert

Beitragvon computerfee am 20.11.2006, 14:25

hallo,

laut beschreibung ist es analog. ich halte von dem teil ehrlich gesagt nicht viel. ein widescreen für diesen preis kann meiner meinung nach nicht allzu viel taugen, auch wenn die reaktionszeit echt ok ist. wenn du oft vor dem bildschirm sitzt würde ich mir was besseres kaufen und lieber noch ein weilchen sparen, weil die tft's widescreen wohl noch im preis fallen werden...

ich habe einen 19" von acer und wollte eigentlich auch einen widescreen. ich zocke recht viel. deshalb bin ich zum händler der einen 20" widescreen von acer angeschlossen hat um mir das bild mal anzuschauen. danach habe ich mich entschieden meinen sehr guten 19" zoll zu behalten, denn bei spielen gefällt mir das bild nicht gerade. es zieht sich doch ziemlich in die breite, bei filmen haste dann manchmal auch die schwarzen streifen dabei - hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. ich warte selbst noch bis es neue spiele dann in diesem bildformat gibt, denn die 4:3 spiele werden wie gesagt doch in die breite gezogen. ist geschmackssache, aber für das geld kann man sich was anderes kaufen. oder eben lieber einen guten "normalen". haste glaube ich mehr von. geh doch mal in den fachhandel bzw. einen der großen märkte und schau dir dort mal an, ob dir das gefällt. ich bleibe vorerst beim normalen 19"...

ist meine ganz persönliche meinung möchte ich noch dazu sagen...

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon Montrey am 20.11.2006, 15:16

Wie ich Lennert schon im ICQ geschrieben hatte ein Widescreen ist nicht so wirklich der Zocker Monitor !
Deswegen lieber einen Normalen 19" TFT!
Irgendeiner ausem Forum hatte sich auch einen gekauft und war mehr als entäuscht davon !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon computerfee am 20.11.2006, 15:36

yo da denke ich ähnlich wie montrey. ich habe dazu auch schon mal vor einigen wochen einen thread eröffnet. dort kannst du dir die antworten ja auch noch mal durchlesen...
computerfee

Beitragvon Lennert am 20.11.2006, 15:39

hä,

hier be geizhals zeigt der aber analog digital an.

http://geizhals.at/deutschland/a222200.html

oben in der beschreibung, ich wollte nur nen widescreen für filme die kommen jetzt ja alle 16 zu 9!
Lennert

Beitragvon computerfee am 20.11.2006, 16:17

@Lennert: ja dann stimmt entweder die beschreibung des händlers vom link oben oder die bei geizhals. wenn dich der tft trotzdem interessiert, dann solltest du auf die herstellerseite und schauen ob er dort auch als analog / digital beschrieben wird...

ich verstehe dann deine umfrage nicht so ganz, wenn du den tft nun doch nur für filme willst :?:. warum fragst du dann ob man damit gut zocken kann?

weiß ja nicht ob du einen widescreen-tv hast, aber ich schau mir filme lieber auf so einem großen tv-bildschirm an als am pc. dafür würde ich mir keinen widescreen-tft kaufen...
computerfee

Beitragvon Lennert am 20.11.2006, 16:37

hallo,

ich will damit filme und Spiele spielen und ob das einigermaßen geht will ich mit der Umfrage klären, wird es in Zukunft mehr Spiele für den widescreen geben.

Ja meine Großeltern haben einen 16 zu 9 Flachbild TV naja die nomalen filme wirken etwas breit, aber mir gefallen da besonders die 16 zu 9 filme und auch die nomalen kann ich da angucken, deshalb die umfrage!
Lennert

Beitragvon computerfee am 20.11.2006, 18:10

also für zukünftige filme ist ein widescreen schon ideal, wenn man nicht gerade einen großen lcd- oder plasma tv hat. da würde ich dir den kauf empfehlen. aber bei spielen rate ich davon ab. glaube mir ich habe lange überlegt - ich wollte den neuen acer für 600 euro kaufen. aber bei manchen spielen kann es eben sein das die köpfe und alles andere in die breite gezogen werden. das trifft für die bisherigen spiele im 4:3 format zu. die zukünftigen spiele werden dann wohl im 16:9 format entscheiden, wenn sich die widescreen-monitore durchgesetzt haben...

mußt halt jetzt entscheiden, ob dir filme oder spiele wichtiger sind. für's internet ist ein widescreen auch toll, da man dann unten den balken nicht mehr hin- und herschieben muß, da auf diesen tft's glaube ich bis zu 35% mehr angezeigt werden kann (hab ich irgendwo gelesen bzw. hat's wohl mein händler gesagt)...

also für filme und internet - klasse, für spiele weniger geeignet...
computerfee

Beitragvon Lennert am 20.11.2006, 18:36

hm,

okay aber die werden sich durchsetzten auch bei spielen oder? weil ich habe keine lust das es dann in nen halben ja heißt für spiele nur 4 zu3!
Lennert

Beitragvon computerfee am 20.11.2006, 20:09

ob sich das durchsetzen wird kann jetzt noch keiner sagen. entweder du wartest noch ein paar monate bis halt dann mal erste spiele im neuen format auf dem markt sind oder du greifst halt jetzt zu. vor- und nachteile haben wir dir ja schon genannt. die entscheidung wann und welcher liegt bei dir. ich würde halt warten, denn in ein paar monaten sind die teile zum einen etwas billiger und dann gibt's vielleicht schon spiele und dann kannst du dir für das geld was du jetzt für einen 20" ausgibst dann eventuell schon für einen 24" ausgeben...
computerfee