Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neues Soundsystem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neues Soundsystem

Beitragvon DrHyde am 19.11.2006, 12:23

Hallo,

ich habe vor mein doch schon sehr angestaubtes Boxensystem "Inspire 5.1 5300" + meiner Onboard Soundkarte ( Borad: Asus P5W DH DELUXE) zu verbessern, da ich leidenschaftlicher DVD-Fan bin, will ich also auch ein System haben, wo ich höre, wo z.B. das Flugzeug herkommt und wohin es fliegt! Des weiteren brauche ich es noch zum Spielen. Das Einzige wozu er nicht benötigt wird sind "Soundbearbeitungen", sowie muss ich nicht unbedingt nen Schallplattenspielen anschließen können. Letztendlich sollen auch meine Nachbarn merken, dass ich was neues habe Very Happy !

Was soll ich mir holen ? Habe an folgendes gedacht :

Creative Sound Blaster X-Fi Platinum für 160 €
Teufel Concept G THX 7.1 für 315 €

Das wäre auch ungefähr das, wozu ich finanzell bereit wäre. Oder soll ich leiber nen bisschen warten und mir die

Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS für 200 €

kaufen ?

Was haltet ihr davon ? Soll ich lieber noch nen bisschen warten, weil was neues vor der Tür steht, oder nen nen bisschen sparen, um mir dann was noch besseres zu kaufen ? Oder reicht es und ist auch noch in nen Jahr voll ausreichend (wenn es sowas gibt) ?

MfG DrHyde
DrHyde

Beitragvon computerfee am 19.11.2006, 12:28

hallo,

also ich habe genau die soundkarte die du dir kaufen möchtest (siehe signatur) und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. ich habe einen super sound bei filmen, sowie spielen und musik. die fatality brauchst du nicht unbedingt, die normale x-fi reicht völlig aus, da du ja soundtechnisch nicht damit arbeiten willst. ich nutze die karte sogar noch mit einem recht alten soundsystem dem "creative cambridge soundworks" 4.1 und habe trotzdem vollen satten sound. also die karte ist ihr geld wert!

zum soundsystem: ich hole später mal entweder das neue creative oder ein system von teufel, da diese hier schon mehrmals empfohlen wurden. teufel hat sehr gute bewertungen bekommen und ich denke wenn du jetzt schon in den genuss eines guten sounds kommen möchtest, dann kannst du ruhig schon jetzt zugreifen, denn die neuen systeme kosten schon wieder relativ viel kohle (das neue creative an die 500 euro). also mein tipp - nimm die karte und das teufel concept...
computerfee

Beitragvon DrHyde am 19.11.2006, 13:00

Sorry, aber du hast ne vollkommende andere als ich will, laut deinen Profil, hast du die:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic für 95 €

Ich will aber entweder die

Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS (200€) oder die

Creative Sound Blaster X-Fi Platinum (160 €)

Aber erstmal Danke für deine Antwort !
DrHyde

Beitragvon computerfee am 19.11.2006, 13:22

uups, da habe ich mich vertan - hast natürlich recht! aber weißt du, wenn meine schon nen supertollen sound hat, dann hat den die platinum erst recht, weil die ja um einiges mehr kostet. also mit der karte kannst du nix falsch machen...
computerfee