Hi,
bin neu hier, aber hab ein riesen Problem.
Sied heute spinnt mein DVD laufwerk, also es öffnet sich immer alleine undschließt sich wieder schnell hintereinander, es hört überhaupt nicht mehr auf, hab mein PC schon auf den Stand von mittwoch zurück gesetzt, aber es hat sich nix verändert!
Was kann das sein, hab jetzt erstmal alle Kabel von dem laufwerk abgemacht, damit ich ruhe habe.
Kann das son Scherz Virus sein???
Wie kann ich rauskriegen was das ist???
mfg luecke...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD laufwerk spinnt, HILFE!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Lustig! Du solltest erstmal das Internet meiden würde ich vorschlagen. Kann zwar auch ein Wackelkontakt sein und das Laufwerk ist hin oder jemand, der sich einen Scherz erlaubt hat. Die Anzeichen deuten auf ein Trojanisches Pferd mit Funktion dem infizierten das Laufwerk zu öffnen und wieder zu schließen. Hoffe für dich, derjenige hat sich nicht zuviel erlaubt und hat Deine Daten nicht manipuliert oder gar gelöscht. Also solltest Du erstmal nach deinen Daten schauen. Ein Backup ist auf jeden Fall empfehlenswert. Virenscanner updaten, Internetverbindung wieder kappen und nach Trojanischem Pferd suchen. Hoffe, Du hast zu deinem eigenen Schutz eine Firewall installiert.
Posten wenn Tread geschlossen werden kann.
Posten wenn Tread geschlossen werden kann.
- JazzKazz
Naja, ich fins weniger Lustig!
Also Firewall hab ich, und zwar PC-Cillin9, da ist ja gleich auch Virusschutz und so dabei, hab den Virenscanner auch schon durchgejagt, hat aber nichts gefunden.
Jetzt wo ich den DVD Laufwerk von den kabel abgemacht habe ist auch ruhe, war echt nur mein DVD Laufwerk!
Wie kann ich jetzt rausfinden obs ein Trojaner ist, habt ihr Adressen wo ich was gutes finde um meinen PC zu durchsuchen???
mfg
Also Firewall hab ich, und zwar PC-Cillin9, da ist ja gleich auch Virusschutz und so dabei, hab den Virenscanner auch schon durchgejagt, hat aber nichts gefunden.
Jetzt wo ich den DVD Laufwerk von den kabel abgemacht habe ist auch ruhe, war echt nur mein DVD Laufwerk!
Wie kann ich jetzt rausfinden obs ein Trojaner ist, habt ihr Adressen wo ich was gutes finde um meinen PC zu durchsuchen???
mfg
- luecke
Von PcCillin halte ich ehrlich gesagt nicht viel, aber das ist nur so am Rande erwähnt. Es gibt ein Programm, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie es heißt. Ich glaube AntiTrojan. Das scannt nur nach sog. Trajanischen Pferden. Ist glaube ich auch Freeware.
- JazzKazz
hab ein ähnliches problem... blos das bei mir das laufwerk auch bei gekapter netzwerk verbindung spinnt... und sich schon beim boot vorgang öffnet =(
guckt bitte mein thread:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -5713.html
guckt bitte mein thread:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -5713.html
- Lutzifer
nicht das ich wüsste jinxy...hab nero ja... die 5.5.0...
nero 6.0 und höher is schrott...
hatte aber noch nie probleme damit und hab auch keine updates für nero installiert
außerdem sag er es wäre ein "DVD-Laufwerk" und kein brenner für nero bei ihm... bei mir hab ich son prob mit nem brenner aber da hat nero nix damit zutun... 100%
nero 6.0 und höher is schrott...
hatte aber noch nie probleme damit und hab auch keine updates für nero installiert
außerdem sag er es wäre ein "DVD-Laufwerk" und kein brenner für nero bei ihm... bei mir hab ich son prob mit nem brenner aber da hat nero nix damit zutun... 100%
- Lutzifer
10 Beiträge • Seite 1 von 1