Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Firefox ja, ICQ nein

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Firefox ja, ICQ nein

Beitragvon Zoopaloola am 18.11.2006, 11:11

Hallo

In meiner Schule kann ich mit dem Firefox auf das Internet zugreifen. Wenn ich aber ICQ nuzten will, dann bekommt es keine Verbindung zum Internet. Somit weiß ich, dass der Port, welcher von ICQ genutzt wird, gesperrt ist. Das Gleiche gilt auch bei Filesharing Programmen.Gibt es jetzt Programme, die das durchsuchen können, mit welchen Port ich aufs Internet zugreifen kann, und mit welchen nicht ?
Vielleicht kann ich dann den Port bei ICQ ändern, damit es läuft.
Bei vielen Filesharing Programmen ist ja der Port änderbar, und dann müsste es ja mit einem Prot mit Internet Zugriff klappen oder ?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Zoopaloola

Beitragvon luke123 am 18.11.2006, 11:15

Die Sperrung der Ports wurde aus gutem grund gemacht
ich würd da auch nicht versuchen was zu veränder (könntest du eh nicht ohne die rechte)
außerdem wirds wohl einige schulische strafen geben wenn du das versuchst weil ja an schulen immer alle mitprotokolliert wird
luke123
Moderator

Beitragvon Zoopaloola am 18.11.2006, 12:02

Also ich möchte ja ICQ und Filescharing auf meinem Notebook nutzen. Das ist also nicht auf unserem Klassen PC. Bei uns ist ja alles über WLAN, und da müsste es ja möglich sein, die Ports zu testen. Schulische Strafen wegen Internet gibt es bei uns nicht.
Das müsste doch auch irgendwie über dem Proxy Server gehen oder ?
Zoopaloola

Beitragvon Tempelbauer am 18.11.2006, 20:44

Schulische Strafen wegen Internet gibt es bei uns nicht.

wie heißt deine schule?
das kann ich nicht glauben

ohne adminrechte am server wirst du eh kein glück haben
Tempelbauer

Beitragvon Zoopaloola am 18.11.2006, 22:28

Also ich gehe auf eine höhere technische Lehranstalt (HTL) in Österreich. Der Admin gibt uns sogar die Topliste, wer am meisten heruntergeladen hat. Wobei ein Lehrer unter den besten 3 ist :D

Naja, aber geht das jetzt eigentlich, dass man diese Filesharingprogramme über dem Proxy laufen lassen kann ?
Und gibt es ein Programm, mit dem man die Ports testen kann, mit dem man aufs internet zugreifen kann ?
Zoopaloola