Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Linux nutzt laut Ballmer geistiges Eigentum von MS

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Linux nutzt laut Ballmer geistiges Eigentum von MS

Beitragvon schwedenmann am 17.11.2006, 22:25

Hallo

Wieder mal eine Schmutzkampagne von MS (S.Ballmer) gegen Linux.

Gott sei dank gibt es noch Leute, die solchen Schwachsinn als das was es ist abtun, nämlich als FUD.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81235

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon vista-man am 18.11.2006, 15:41

Was der sich nicht alles einfallen lässt. Vor kurzem hat er noch die Zusammenarbeit mit Novell eingeleitet...
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.11.2006, 20:42

Soweit ich weiß, ist diese Aussage von Ballmer schon eine Weile her. Ich weiß nicht, wie alt die Quellen sind, auf denen de Bericht basiert, aber das Zitat mit dem "Krebsgeschwür" kannte ich schon. Wie bereits erwähnt, arbeiten Microsoft und Novell jetzt zusammen, da scheint Ballmer jetzt auch den Wert von Linux erkannt zu haben. (Damit war Bill Gates schonschneller; bezeichnete er Linux früher noch als "Spielzeug für Studenten", erkannte auch er vor wenigen Jahren "Linux ist ein gutes Betriebssystem".)
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Ballmer und Linux

Beitragvon schwedenmann am 23.11.2006, 21:42

Hallo

Soweit ich weiß, ist diese Aussage von Ballmer schon eine Weile her.

Das mit der Verletzung geistigen Eigentums von MS durch Linxu hat Ballmer erst kürzlich, nach dem "Vetrag" zwischen MS + Novell von sich gegeben.
Das ist afaik noch keine Woche alt.

Vor allem merkwürdig, nachdem der Vertarg geschlossen wurde. Novell hat z.B. von seienr HP alles was geen MS gerichtet war rausgenommen, MS hingegen hat die Campagne "gat the facts" (heißt glaube ich so), weder gestoppt, noch von der HP entfernt.

Das ganze ist komplett lächerlich, sonst hätte MS ja schon geklagt, aber ich glaube im grunde geh M der Arcsh auf Grundeis, da verschiedene Martforschr Linux eine große Zukunft bescheinigen und MS auf jeden fall Markanteile im klasichen SW und Os-segemtn verleien wid, erst recht, wenn der Trend von regierungen, Staädten und behörden zu OpenSource anhält, wovon ich ausgehe.

Nicht umsonst investeirt MS in andere Porojekte als SW (Multimedia, Suchmaschiene, etc.)

mfg
schwedenmann

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator