Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anonym Surfen bzw. alles Nutzen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Anonym Surfen bzw. alles Nutzen

Beitragvon smoky am 15.11.2006, 22:27

Hallo Leute !

Ich habe ein Problem in der Firma ! Hab dort Internet zugang aber es sind manche Seiten gesperrt wo immer angezeigt wird das die seite nicht zur verfügung ist !
Gibt da irgendetwas wo ich die Sperre von dieser Adresse hintergehen kann ?
Hab schon mit Firefox Portabel probiert mit meinem USB stick aber der kann auch nur das wie der IE anzeigen und mein browsergame geht nicht !

Ich bin mir bewusst wenn man sowas am Arbeitsplatz macht das man gekündigt werden kann !

Bitte um Hilfe weil ich denk mir das kann man überwinden irgendwie !

MfG
SmOkY
smoky

Re: Anonym Surfen bzw. alles Nutzen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.11.2006, 23:29

smoky hat geschrieben:Ich bin mir bewusst wenn man sowas am Arbeitsplatz macht das man gekündigt werden kann !

Dann werde ich dich jetzt nicht darauf hinweisen.

In der Regel geht diese Sperre vom Firmenserver aus und kann nicht umgangen werden, selbst wenn du einen Proxyserver verwendest, würde der die Internetverbindung über den Firmenserver aufbauen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ubuntuser am 16.11.2006, 16:42

Zuerst einmal was ich von dir denke:

Ich glaube du bist ein Schüler, 8-9 Klasse oder tiefer, weil dein Deutsch wirklich schlecht ist, so sollte eigentlich kein Erwachsener schreiben.

Jetzt, was du vor hast:

Du bist in dem Schulnetzwerk und möchtest auf <illegale> Seiten, die aber von der Schule gesperrt sind. Nun fragst du um Rat, um diese Sperre zu umgehen.

Meine Meinung:

Es hat schon seinen Grund, dass diese Seiten gesperrt wurden.

Meine Antwort zu deiner Bitte:

Nein.

Gruss

P.S
@BlueScreen

Man kann die Sperre schon umgehen..;-)
ubuntuser

Beitragvon Lennert am 16.11.2006, 21:42

jo unzwar leicht:

Bei uns in der schule kann uns der lehrer die bildschirme dunkelschalten am anfang task manager öffnen das netztwerk programm scließen, bei uns inis smile aber schnell schließen.
wenn das net geht abgesicherter modus!
Lennert

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.11.2006, 21:48

Bei uns läuft ein Linux-Server mit Samba. Jeder Klient baut über diesen Server die Verbindung zum Internet auf.
Wenn man eine Seite aufruft, die man nicht aufrufen soll, wird der Inhalt ausgeblendet und stattdessen wird angezeigt:

Diese Seite wurde gesperrt, weil sie indizierte Inhalte bereitstellt.
http://adresse.domain
Ihre IP-Adresse wurde protokolliert.