Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"Wichtig"Windows XP Neu Instalation geht nicht
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
"Wichtig"Windows XP Neu Instalation geht nicht
Ich muss Windows XP neu instalieren, wenn ich den Computer starte zeigt er mir im schwarzen Bild wo die Harware steht an das er nicht starten kann wegen eines Fehlers mit dem Betriebssystem. Nun habe ich das Problem das wenn ich die Festplatten anders Patitioniere und die Systempartition Formatiere er mit der instalation beginnt doch nach dem neustart den er macht wenn er den ersten Teil der Instalation abgeschlossen hat fährt er wieder bis zur Hardware und dann steht wieder das er nicht booten kann. Daher schliese ich immer nur die Hälfte der Instalation hab und das bringt mir nichts. Dann kann ich wieder von vorn beginnen und es kommt wieder das gleiche heraus. Hab ich den komplett zerstört oder kann man da noch was machen?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von Thanatos am 21.11.2006, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Ich komme nicht mal mehr ins System. Ich möchte einfach eine Neuinstalation machen die wie ich schon sagte nicht hinhaut. Kann man einen PC von der Software her eigentlich zerstören oder gibt es immer ne Möglichkeit so etwas wieder zu richten?
- Thanatos
- Mitarbeiter
du musst ja auch nicht mehr ins system.
besorg dir ne Knoppix-DVD (kann man glaub ich gratis downloaden). dann bootest du nicht deine festplatte, sondern die DVD. dann lädt knoppix und du kannst
- festplatte löschen / anschauen
- daten kopieren
- etc
besorg dir ne Knoppix-DVD (kann man glaub ich gratis downloaden). dann bootest du nicht deine festplatte, sondern die DVD. dann lädt knoppix und du kannst
- festplatte löschen / anschauen
- daten kopieren
- etc
- Tempelbauer
OK, ich werd es mal probieren. Ich möchte nur mein Problem noch ganz genau erklären. Auf http://www.timetraveler.ch/xp.html sieht man wie man xp instaliert. Es gibt auch Bilder und ich meine das was nach der formatierung kommt. Es kommt das wo die Windows Ordner kopiert werden und das macht mein PC auch. Aber nach dem Neustart sollte ja das XP bootlogo erscheinen aber meiner zeigt wieder die Meldung das er nicht booten kann. Warum auch immer. Ich werde mal das was du vorgeschlagen hast machen und dann schreiben ob es funktioniert hat.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Ich habe gerade gesehen das Knoppix 626 MB groß ist. Ich möchte es daher nicht herunterladen weil es erstens sehr lange dauert und zweitens weil ich ein Datenguthaben von 12 GB habe was ich schon fast aufgebraucht habe. Hättest du daher eine andere Idee?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Das funktioniert aber auch nicht. Was kann ich also sonst noch machen? Es wäre wirklich wichtig das ich das Ding wieder zum laufen kriege. Also wenn ihr noch andere Ideen habt lasst mich bitte daran teil haben. Kann ich vieleicht im Bios etwas machen? Es könnte doch sein das dort etwas nicht passt oder?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Ich hätte vieleicht noch eine andere Idee. Ich habe vor einer Woche einen dritten Ram eingebaut. Die anderen haben jewils 256 MB und der neue hat 512 MB damit ich auf 1024 MB komme. Hat es eventuel damit was zu tun oder ist es noch etwas anderes?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Ich habe den 512 MB Ram mal ausgebaut und dann probiert es zu instalieren. Hat auch nichts gebracht. Was ist da bitte los? Es geht einfach nicht. Aber man kann einen PC doch nicht vollständig zerstören bis auf die Hardware oder? Hätte noch jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Wenn ich meine S-ata Festplatte abhänge sagt er mir Systemdatenträger nicht vorhanden und wenn ich XP auf die WD instalieren will sagt er Datenträger unbekannt und das er nicht auf diese Partition instalieren kann. Wenn die S-ata dranhängt kann ich auf beiden instalieren aber er bricht die instalation nach dem Neustar ab. Im Bios kann ich nur Hardisk einstellen aber nicht speziel Western Digital oder Seagate nur Hardisk. Ich kann auch CD-Rom, Floppy, Cardreader u.s.w. Wieso kann ich keine bestimmte Platte auswählen und warum sagt er Datenträger unbekannt?
- Thanatos
- Mitarbeiter
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2