Hi,
ich wollte mal wissen, wie das mit Dualcore CPUs läuft.
Die habe ja meist weniger GHz als ein singlecore Prozessor.
Aber da sie ja zwei Kerne haben...addiert sich das dann, oder multipliziert es sich oder wie läuft das?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dualcore???
4 Beiträge • Seite 1 von 1
So kann man das nicht sagen , man kann aber sagen das sie die schnellsten CPU´s sind die es gibt !
Da sie die neuste Technologie haben aber unter Windows XP wird das alles nicht so wirklich unterstützt ich denke das kommt bei Windows Vista !
Da sie die neuste Technologie haben aber unter Windows XP wird das alles nicht so wirklich unterstützt ich denke das kommt bei Windows Vista !
- Montrey
- Mitarbeiter
Bisher lief das so: eine cpu mit einem kern der nacheinander die anstehen aufgaben erledigt hat.
Beim Dual-Core könenn diese aufgaben bei passender software eben auf 2 kerne aufgeteilt werden, was deutliche mehrleistung bringen kann.
allerdings nicht doppelte leistung da die aufteilung der daten und die nachfolgende "zusammenrechnung" etwas performance braucht.
für die zukunft auf jedenfall dualcore
Beim Dual-Core könenn diese aufgaben bei passender software eben auf 2 kerne aufgeteilt werden, was deutliche mehrleistung bringen kann.
allerdings nicht doppelte leistung da die aufteilung der daten und die nachfolgende "zusammenrechnung" etwas performance braucht.
für die zukunft auf jedenfall dualcore
- Zeroxx
- Moderator
Naja...XP unterstützt Dual Core nicht von Haus aus, alleridngs gibt es für alle AMD X2 einen Dual Core Optimizer. Wenn man den installiert lastet Windows beide Kerne etwa gleich aus. Bei einem Spiel muss ich halt jedes Mal mit der [win]-Taste rausgehen und im Taskmanager dem Prozess erlauben, CPU o und CPU 1 zu benutzen, dann wird die Last auch halbwegs gleichmäßig verteilt.
Bei GTA SA zB ist ohne die Einstellung der 1.Kern praktisch ausgelastet und der 2.Kern hat fast nichts zu tun, wenn ich aber o.g. Einstellung vornehme, dann sind beide Kerne etwas weniger als halb ausgelastet.
Bei GTA SA zB ist ohne die Einstellung der 1.Kern praktisch ausgelastet und der 2.Kern hat fast nichts zu tun, wenn ich aber o.g. Einstellung vornehme, dann sind beide Kerne etwas weniger als halb ausgelastet.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1