Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"Neue" Grafikkarte + Problem mit Spielen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
"Neue" Grafikkarte + Problem mit Spielen
Hey.
Ich habe hier schonmal einen Threat wegen meiner Grafikkarte aufgemacht. Das hat sich
jedoch erledigt.
Sooo, neuerdings habe ich ein neues Problem. Manchmal, wenn ich ein Game starte,
wird das Spiel in einer Auflösung gestartet, die viel zu hoch für meinen Monitor ist.
Das heißt, ich kann das Game nicht beenden, weil der EXIT-Button "verschollen" ist -
unter dem Bildschirmrand. Ich muss dann immer zwei Mal neustarten und dann gehts wieder, aber es stört halt schon, da man weiß, es kann immer wiederkommen.
Was muss ich machen?
Wenn ihr noch Daten braucht, sagt bescheid.
Achja...hätt ich fast vergessen *g* ich habe eine X800GTO.
MFG
Ich habe hier schonmal einen Threat wegen meiner Grafikkarte aufgemacht. Das hat sich
jedoch erledigt.
Sooo, neuerdings habe ich ein neues Problem. Manchmal, wenn ich ein Game starte,
wird das Spiel in einer Auflösung gestartet, die viel zu hoch für meinen Monitor ist.
Das heißt, ich kann das Game nicht beenden, weil der EXIT-Button "verschollen" ist -
unter dem Bildschirmrand. Ich muss dann immer zwei Mal neustarten und dann gehts wieder, aber es stört halt schon, da man weiß, es kann immer wiederkommen.
Was muss ich machen?
Wenn ihr noch Daten braucht, sagt bescheid.
Achja...hätt ich fast vergessen *g* ich habe eine X800GTO.
MFG
- 1289Daywalker1289
Aktuell wäre der Catalyst 6.9 bzw der Omegatreiber. Ich würde eher letzteren empfehlen, ich habe ihn selber auch und er läuft besser als der Originaltreiber.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
ich habe einen 19-zoll monitor.
omegatreiber? noch nie von gehört. wo gibt es den? warum ist der besser?
omegatreiber? noch nie von gehört. wo gibt es den? warum ist der besser?
- 1289Daywalker1289
Omegatreiber
Omegatreiber sind den Originaltreibern ähnlich, allerdings wurden einige Fehler ausgebessert. Hier (bitte klicken) kannst du sie downloaden (nimm den Omegatreiber, wo drunter Catalyst 6.9 steht.)
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ich habe ihn mal ausprobiert und ich muss sagen, dass ich er Treiber, zumindest bei mir, anscheinend nicht richtig funktioniert. Habe die Version, die du mir empfohlen hast gedownloadet und ich hatte...
Habe ich eine Internetseite geladen und, wenn ich dann runtergescrollt habe, ist das nut ruckartig vonstatten gegangen.
'Ne Ahnung, woran das liegen kann?
Habe ich eine Internetseite geladen und, wenn ich dann runtergescrollt habe, ist das nut ruckartig vonstatten gegangen.
'Ne Ahnung, woran das liegen kann?
- 1289Daywalker1289
Meiner Meinung nach ist das nicht normal, meine X850 XT läuft perfekt mit dem Omegatreiber. Es sollte nicht daran liegen, die Omegatreiber werden umfangreich auf Bugs getestet...
Was hast du für eine CPU? Wieviel RAM?
Was hast du für eine CPU? Wieviel RAM?
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ganz einfach .. du musst den alten Treiber deinstallieren alles von dem Treiber (gründlich) dann neustarten ... Dann erst den Omega treiber installieren wieder neustarten schon gehts !
Hast du die Hz zahl richtig eingestellt beim Monitor achja es gibt so schöne kleine Knöpfe am Monitor da kann man das Bild mit einstellen !
Hast du die Hz zahl richtig eingestellt beim Monitor achja es gibt so schöne kleine Knöpfe am Monitor da kann man das Bild mit einstellen !
- Montrey
- Mitarbeiter
Ja, das mit den Knöpfen am Monitor ist mir auc klar. Hilft aber trotzdem nichts...
Ich habe 1GB Ram und eine AMD Athlon XP 3000+ CPU.
Das mit dem Deinstallieren probiere ich mal aus! Wie kann ich den Treiber denn komplett deinstallieren bzw. entfernen?
Achja, mein Bruder hatte das selbe Problem mit dem Treiber.
Ich habe 1GB Ram und eine AMD Athlon XP 3000+ CPU.
Das mit dem Deinstallieren probiere ich mal aus! Wie kann ich den Treiber denn komplett deinstallieren bzw. entfernen?
Achja, mein Bruder hatte das selbe Problem mit dem Treiber.
- 1289Daywalker1289
Wenn man den alten treiber nicht ordentlich deinstalliert kommt das mit den Ruckeln wie du beschrieben hast ! ALLE alten treiber von deiner Grafikkarte deinstallieren dann neustart ....Omega Treiber installieren !
- Montrey
- Mitarbeiter
15 Beiträge • Seite 1 von 1